News

Mittwoch, 24. April 2024

Gesundheitsportal VIGO präsentiert sich im neuen Outfit


Regionaler, aktueller und noch interaktiver – so präsentiert sich unter der Adresse vigo.de seit Ende März 2010 VIGO ONLINE, das Internet-Gesundheitsmagazin der AOK Rheinland/Hamburg. Die ursprünglich als Weiterführung des Print-Magazins VIGO GESUNDHEIT gestartete Website wird jetzt zum eigenständigen Gesundheitsportal, das konsequent in das umfassende VIGO-Medienkonzept eingebunden ist.

Neben einem neuen, modernen Design überzeugt das neue VIGO-Onlineportal durch eine reduzierte und nutzerfreundliche Menüführung, die sich auf die beiden großen Themenbereiche Behandeln und Vorbeugen konzentriert. Hier findet der Nutzer mit wenigen Klicks eine Bandbreite an Informationen rund um Gesundheit und Medizin.

Einen inhaltlichen Fokus setzt die VIGO ONLINE-Redaktion jeden Monat mit einem Schwerpunktthema – zum Beispiel im April Frühlingskräuter, im Mai Ayurveda etc. Die integrierte vigothek bietet dem User zudem ein umfangreiches Angebot an informativen Web-TV-Clips zu diversen Gesundheitsthemen.

Die starke crossmediale Vernetzung mit den anderen Kanälen des VIGO-Mediensystems bleibt ein wesentlicher Charakterzug des neuen Web-Auftritts. Als eines von vier definierten Leitmedien des VIGO-Mediensystems werden seine Schwerpunkte und Themen-Anbindungen gemeinsam vom Redaktionsteam der wdv-Gruppe, Bad Homburg, und der AOK Rheinland/Hamburg geplant.

Zu den Leitmedien des Systems zählen außerdem der Print-Titel VIGO GESUNDHEIT sowie VIGO TV und das kürzlich gestartete lokale Gesundheitsblatt VIGO APOTHEKE.

Realisiert wurde die Plattform in enger Zusammenarbeit zwischen der AOK, der VIGO-ONLINE-Redaktion und den Konzeptionern, Designern, Entwicklern und Programmierern der wdv-Gruppe.

zurück

(bmw) 26.04.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe