News

Donnerstag, 28. März 2024

Gruber übernimmt Leitung des Münchner Büros der medienfabrik


Rudolf Gruber, 46 (Foto), ist seit Anfang April 2010 Leiter des Münchner Büros der medienfabrik Gütersloh GmbH. In dieser Funktion wird er seine Expertise im Corporate Publishing einbringen, um den weiteren Ausbau des Geschäfts insbesondere im süddeutschen Raum voranzutreiben.

Gruber folgt auf Rainer Hahn, der sich neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb der medienfabrik stellt.

Zuvor verantwortete der gebürtige Münchner als Leiter Media Solutions den Deutschen Supplement Verlag, Nürnberg, und war seit 2006 für die Vermarktung von CP-Angeboten und Sonderwerbeformen für das TV-Supplement RTV zuständig. Von 2000 bis Ende 2005 leitete er den Corporate Publishing-Bereich beim Münchner Auto Business Verlag, einer Tochter der Springer Fachmedien. Davor war er unter anderem als Anzeigenleiter für verschiedene Fachverlage tätig.

Das Münchner Büro der medienfabrik betreut Bestandskunden wie TÜV SÜD und Neopost und setzte 2009 neben dem Jubiläumsheft UBUNTU der SOS-Kinderdörfer weltweit auch Projekte für den Bayerischen Jagdverband, Munich Airport Business Park und den Oldenbourg Industrieverlag um.

zurück

(bmw) 26.04.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe