News

Donnerstag, 28. März 2024

WePad: Streit um Apples Markenrechte


In Branchenkreisen kursiert die Gerüchteküche, dass der iPad-Hersteller Apple juristische gegen die Berliner Firma Neonfonie, den Produzenten des neuen Readers WePad, vorgehen könnte.

Hintergrund seien mögliche Markenrechtsverletzungen aufgrund der auffälligen Namens-Ähnlichkeiten von WePad und iPad. Da die beiden Produkte künftig im selben Markt miteinander konkurrieren, sei ein Rechtsstreit nicht ausgeschlossen, vermuten Insider.

Andere Marktkenner gehen allerdings davon aus, dass Apple auch bei ausreichender Erfolgsaussicht nicht gegen den kleinen Rivalen aus Deutschland vorgehen werde, um der Firma auf diesem Weg nicht noch weitere Publicity zu verschaffen.

Hintergrund der Spekulationen ist, dass Apple bereits die Entwickler von iPad-Apps drauf hingewiesen hat, man möge doch bei der Namensgebung auf den Zusatz Pad verzichten.

Weitere Informationen in der aktuellen NEW BUSINESS Nr. 17 vom 26. April 2010

zurück

(bmw) 26.04.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe