News

Dienstag, 31. März 2020

Looping Group entwickelt Kommunikationsstrategie für Human Vaccines Project

%%%Looping Group entwickelt Kommunikationsstrategie für Human Vaccines Project%%%

© Human Vaccines Project

Für die amerikanische Nonprofit-Organisation Human Vaccines Project mit Sitz in New York entwickelt die Münchner Content Marketing-Agentur Looping Group eine weltweite Kommunikationsstrategie, um unter anderem das europäische Fundraising zu unterstützen. Die Projektleitung vor Ort wird Klaus Brinkbäumer übernehmen.

Das Human Vaccines Project ist ein globales Netzwerk von führenden Medizinern. Die Wissenschaftler kombinieren erstmals systematisch Biomedizin mit neuesten KI-Technologien. Die Mission der Nonprofit-Organisation ist es, das menschliche Immunsystem zu entschlüsseln. Vorbild ist das legendäre Human Genome Project, das die biomedizinische Forschung revolutioniert hat. Geleitet wird das Human Vaccines Project von Dr. Wayne Koff, den die Zeitschrift FOREIGN POLICY zu den wichtigsten Visionären unserer Zeit zählt.

Die Organisation mit Sitz in New York konzentriert sich auf groß angelegte, globale Studien, um grundlegende Fragen des menschlichen Immunsystems zu beantworten: Wer ist vor Pandemien wie Covid-19 und vor Krankheiten wie Krebs, Diabetes oder Alzheimer geschützt? Wer nicht? Und warum? Der Schwerpunkt der Forschung wird dabei auf den schutzbedürftigsten Bevölkerungsgruppen liegen: Kindern und ältere Menschen. Die Looping Group wird die Kommunikationsstrategie für das Projekt entwickeln, diese Strategie umsetzen und der Organisation helfen, visionäre Philanthropen und einflussreiche Persönlichkeiten in Europa zur Unterstützung zu gewinnen.

Dominik Wichmann, CCO und Co-Founder der Looping Group: „Die weltweite Hilflosigkeit gegenüber der Corona-Virus-Pandemie beweist, wie dringend die Menschheit neue medizinische Lösungen braucht. Dieses Projekt liegt uns sehr am Herzen und wir sind stolz darauf, die Wissenschaftler des Human Vaccines Project bei ihrer bahnbrechenden Arbeit zu unterstützen.“

zurück

(bmw) 24.03.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


     

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing















































































































































































































































































































































































































































































     

Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @cpmonitoronline

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking 2019 der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CM-Dienstleister und -Kunden 2018