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Mittwoch, 26. Februar 2020

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oddity weckt Bewusstsein für dm-Initiative zum Klimaschutz

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Impulsgebende Formate und ein aufklärendes Video sollen das Bewusstsein der dm-Initiative fördern, © oddity

Für den Karlsruher Drogeriemarktkonzern dm-drogerie markt ist bereits seit vielen Jahren Nachhaltigkeit ein Thema. Mit der Initiative KLIMA BEWUSSTER HANDELN geht das Unternehmen einen nächsten Schritt, um einen relevanten Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Um die Aufmerksamkeit für das Thema zu steigern und das Projekt bekannt zu machen, hat dm die Stuttgarter Agentur oddity ins Boot geholt.

dm möchte Ressourcen noch nachhaltiger und schonender nutzen als die branchenüblichen Standards es verlangen. Dafür arbeitet dm im Rahmen der Initiative gemeinsam mit der Technischen Universität Berlin und den Herstellpartnern der dm-Marken an der Entwicklung von klimaneutralisierten Produkten für den täglichen Bedarf – mit dem kleinstmöglichen ökologischen Fußabdruck. Ziel ist es, mittelfristig ein klimaneutrales Kernsortiment zu entwickeln, um es den Verbrauchern zu ermöglichen im Alltag klimafreundlicher zu leben.

Auch der spezialisierte Agenturzweig oddity x dm begleitet dm als Sparringspartner bei diesem ambitionierten Vorhaben seit Entstehung der Idee und unterstützt sowohl bei der strategischen Ausgestaltung der Initiative als auch mit einem umfangreichen Kommunikationskonzept.

In erster Linie geht es darum, alle Fakten zur Initiative transparent zu vermitteln und dokumentarisch zu begleiten, um die Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit stärker ins Bewusstsein der dm-Kunden zu rücken. Im nächsten Schritt wird es darum gehen, den Weg zu klimaneutralisierten Produkten kommunikativ hervorzuheben und Menschen mit konkretem Interesse an diesem Thema transparente Einblicke zu bieten.

Das Stuttgarter Team von oddity hat kanalübergreifend Kommunikations-Maßnahmen entwickelt, die unter dem Claim „Kleine Schritte, große Bewegung“ die Initiative umfassend erklären und Kunden viele Hintergrund-Informationen und Impulse geben sollen. Dazu zählen beispielsweise eine Landingpage und eine Social Media-Kampagne mit impulsgebenden Formaten sowie ein aufklärendes YouTube-Video, das in Zusammenarbeit mit oddity waves produziert wurde. Weitere Maßnahmen und Aktionen werden folgen.

„Nachhaltigkeit ist bei dm Teil des Selbstverständnisses. Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden einen Weg mit klimaneutralisierten Produkten gehen und einen nachhaltigen Lebensstil entwickeln. Schritt für Schritt. Denn viele kleine Schritte ergeben zusammen eine große Bewegung auf dem Weg in ein umweltfreundlicheres und klimaneutralisiertes Leben“, so Kerstin Erbe, Geschäftsführerin dm Produktmanagement.

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(bmw) 06.02.2020


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