News

Mittwoch, 26. Februar 2020

ANZEIGE

bio verlag startet mit neuer Struktur ins nächste Jahrzehnt

%%%bio verlag startet mit neuer Struktur ins nächste Jahrzehnt%%%

(v.l.) Die neue Geschäftsleitung des bio verlags Stephanie Silber, Frederik Nurnus, Ellen Heil, Ulrike Fiedler, Sabine Kauffmann (Foto: © bio verlag)

Der 1979 gegründete bio verlag in Aschaffenburg hat sich neu aufgestellt. Im Fokus der neuen Unternehmensstrategie stehen der Ausbau der Kernmarken und die Entwicklung neuer Angebote und Geschäftsmodelle.

Mit Wirkung zum 1. Februar 2020 konsolidiert der Verlag die neue Geschäftsbereiche: Schrot&Korn als Marke für Konsumenten, BioHandel mit Angeboten für den Bio-Fachhandel, sowie den neu geschaffenen Bereich Marktwissen. Alle drei Bereiche unterstehen der Geschäftsführung, die weiterhin der Mitgründerin Sabine Kauffmann obliegt.

Stephanie Silber und Ellen Heil übernehmen die Leitung des Geschäftsbereichs Schrot&Korn. Als Chefredakteurin verantwortet Stephanie Silber Content und Markenführung. Das Hauptprodukt der Marke ist das gleichnamige und nach Verlagsangaben auflagenstärkste deutsche Biomagazin, dessen verantwortliche Redakteurin Silber seit 2013 ist. Ellen Heil ist als Head of Sales für Marketing und Vermarktung zuständig. Sie ist seit 2002 Anzeigenleiterin des bio verlags. Mit dem Launch des neuen Webauftritts schrotundkorn.de im April 2020 will der Geschäftsbereich den Grundstein für neue digitale Angebote und Werbeformate legen.

Die Geschäftsleitung des Bereichs BioHandel übernimmt Ulrike Fiedler, bisher zuständig für die Printprodukte und Neuentwicklungen. Unter biohandel.de werden ab April 2020 die Inhalte der Webportale bio-markt.info und biohandel-online.de gebündelt. Mit neuen digitalen Angeboten erweitert das erfolgreiche Fachmagazin sein Angebot für den B2B-Bereich im Bio-Fachhandel. Das Institut für den Fachhandel ergänzt die Produktpalette der Marke BioHandel.

Im Geschäftsbereich Marktwissen werden die bereits etablierten Marktforschungsangebote gebündelt (marken3klang, POS.markencheck, e:control), und das Portfolio an Dienstleistungen sukzessive ausgebaut. Den Auftakt machte die Einführung von Bestes Bio in 2018. Die Geschäftsleitung übernimmt Frederik Nurnus, bisheriger Assistent der Geschäftsführung.

zurück

(bmw) 06.02.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


     

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing





































































































































































































































































































































































































































































































     

Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @cpmonitoronline

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking 2019 der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CM-Dienstleister und -Kunden 2018