News

Freitag, 13. Dezember 2019


ANZEIGE

Wir begrüßen dpa-Custom Content / Deutsche Presse-Agentur GmbH als neuen Top-Dienstleister für Content Marketing im

CP Guide powerd by CP Monitor


Territory Embrace wird Gründungsmitglied der HR Rookies

%%%Territory Embrace wird Gründungsmitglied der HR Rookies%%%
Territory Embrace, eine der führenden Agenturen für Employer Branding, Talent Relationship Management und Recruiting, investiert in die branchenübergreifende Förderung von HR-Talenten. Ab sofort unterstützt die Territory-Tochter inhaltlich, finanziell und mit persönlichem Einsatz das Netzwerk HR Rookies, Halstenbek.

Die vor einem Jahr gegründete Initiative gibt HR-Talenten die Möglichkeit zum fachlichen Austausch und der fachlichen Weiterbildung. In Eigenregie gegründet, gehen die HR Rookies nun den nächsten Professionalisierungsschritt und firmieren ab sofort als eingetragener, gemeinnütziger Verein.

Hauptsponsor und Vereins-Gründungsmitglied ist Territory Embrace: „Die Idee von HR Rookies ist uns ein Herzensanliegen“, sagt Gero Hesse, Geschäftsführer von Territory Embrace. „Gerade junge Talente bringen eine Leidenschaft für den HR-Bereich mit, die der gesamten Branche guttut. Wir freuen uns, nun ein Teil der HR Rookies zu sein und die Förderung von zukünftigen Personalentscheidern aktiv mitzugestalten.“ 

Aktuell umfasst das Netzwerk 165 Mitglieder. Erst die Empfehlung des eigenen Unternehmens oder eine Bewerbung per Motivationsschreiben eröffnet jungen Talenten eine Mitgliedschaft. Diese bietet Peer-to-Peer-Kontakte und exklusive Einblicke in verschiedene Unternehmen und Denkweisen. Ob in Form von regelmäßig stattfindenden Webinaren, im Online-Austausch oder persönlichen Treffen – jegliche Kommunikation der HR Rookies steht im Zeichen des Netzwerkaufbaus. Die Entscheider von morgen treffen nicht nur auf Gleichgesinnte, sondern auch auf die Ideentreiber von heute. Diese gezielte Talentförderung unterstützt die künftigen HR-Entscheider beim Aufbau ihrer eigenen Karriere und schafft gleichzeitig einen für das Recruiting der Zukunft bedeutsamen Talentpool. 

„Wir sind der Meinung, dass Talentförderung dort anfangen sollte, wo die Weichen für den Unternehmenserfolg gestellt werden: in HR“, so Lindi Utter, Gründerin und Vorstandsvorsitzende der HR Rookies. „Dafür holen wir die HR-Nachwuchskräfte aus dem ‚Backend‘ des Leistungsapparates der Unternehmen ins Rampenlicht und geben ihnen einen Namen: HR Rookies.“ Schon im kommenden Jahr soll die Zahl der Mitglieder verdoppelt werden. 


zurück

(bmw) 29.11.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


     

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing





































































































































































































































































































































































































































































































     

Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @cpmonitoronline

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking 2019 der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CM-Dienstleister und -Kunden 2018