News

Donnerstag, 14. November 2019

ANZEIGE

Lifestyle-Magazin 20 Minuten Friday erscheint künftig nur noch digital

%%%Lifestyle-Magazin 20 Minuten Friday erscheint künftig nur noch digital%%%

Seit elf Jahren bringt Tamedia, Zürich, das kostenlose Pendlermagazin 20 MINUTEN FRIDAY heraus. Ab Januar 2020 wird das Lifestyle-Magazin nur noch als digitales Format erscheinen.

Im Frühjahr 2018 wurde der Digitalauftritt von 20 MINUTEN FRIDAY komplett überarbeitet und zu einem ganzheitlichen Lifestyle-Portal neu konzipiert. Laut Tamedia sind seither die Interaktion signifikant gestiegen und die tägliche Nutzerschaft sowohl in der Deutsch- wie auch der Westschweiz stark ausgebaut worden.

Während der Online-Bereich verzeichnet, machten die anhaltend rückläufigen Werbeerlöse der Printausgabe zu schaffen, sodass Ende diesen Jahres 20 MINUTEN FRIDAY zum letzten Mal als Printausgabe in der Deutschschweiz und in der französischen Schweiz mit den entsprechenden Sprachversionen erscheint.

„Die Userzahlen steigen gerade im Onlinebereich konstant, die Weiterentwicklung unseres Online- und Social-Media-Auftritts ist eine logische Konsequenz daraus“, sagt Christina Duss, Co-Redaktionsleiterin 20 MINUTEN FRIDAY. „Nach elf Jahren nehmen wir Abschied von unserem Heft. Wir freuen uns aber, uns ab dem neuen Jahr voll und ganz auf Online zu konzentrieren und unseren Leserinnen und Lesern noch mehr aktuelle Storys und Video-Content zu bieten“, ergänzt Marc-André Capeder, Co-Redaktionsleiter 20 MINUTEN FRIDAY. 

Das Magazin 20 MINUTEN FRIDAY  erreicht laut der aktuellen Leserschaftsstudie WEMF MACH BASIC 681.000 Leser pro Ausgabe.



zurück

(bmw) 25.10.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing



























































































































































































































































































































































































































































































































     

Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @cpmonitoronline

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking 2019 der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CM-Dienstleister und -Kunden 2018