News

Dienstag, 23. April 2024

BurdaCreative gewinnt BMW GROUP ZEITUNG

%%%BurdaCreative gewinnt BMW GROUP ZEITUNG%%%

Im Pitch um die künftige Betreuung und Weiterentwicklung der Mitarbeiterzeitung der BMW Group, München, erhält der Corporate Publishing-Verlag BurdaCreative den Zuschlag.

Ende Juli 2013 ist die erste Ausgabe der BMW GROUP ZEITUNG unter der neuen Ägide erschienen, in deren Mittelpunkt die Vorstellung des neuen BMW i3 steht. Neben dem Layout arbeitet BurdaCreative auch an der Weiterentwicklung des Digitalkonzepts mit.

Die BMW GROUP ZEITUNG richtet sich an die rund 100.000 Mitarbeiter weltweit und informiert regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen im Unternehmen. Die Mitarbeiterzeitung erscheint auf Deutsch und Englisch und besteht aus einem standortübergreifenden Mantelteil sowie verschiedener regionaler Werkszeitungen. 

BurdaCreative-Geschäftsführer Dr. Christian Fill: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. In der standortübergreifenden Mitarbeiterkommunikation und der effizienten Abstimmung regionaler Inhalte verfügen wir über langjährige Erfahrung.“ Die BMW Group prüft derzeit, das Redaktionssystem Censhare einzuführen, mit dem BurdaCreative bereits seit vielen Jahren erfolgreich arbeitet.

Entwickelt wurde das neue grafische Konzept für die Weiterentwicklung der BMW GROUP ZEITUNG am BurdaCreative-Standort Berlin unter der Leitung von Stefan Fehm, Director Marketing & Sales. Es stammt aus der Feder von Michael Weies, Artdirector der Berliner Agentur A New Kind.

Für BurdaCreative bedeutet der Etatgewinn bereits den zweiten Automobilkunden in diesem Jahr: Im Frühjahr erschien die erste Ausgabe des Citroën Markenmagazins PASSION.

 



zurück

(bmw) 30.07.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe