Von:  CP Monitor-Newsletter
An:  ... geladene Adressen ...
Betreff:  Marktentwicklung und Trends in 2009 - CP-Report 12/2008

CP Report Nr. 12

10. Dezember 2008



Sehr geehrte Damen und Herren,

heute erhalten Sie die zwölfte Ausgabe 2008 des CP Reports mit dem Schwerpunktthema Marktentwicklung und Trends 2009 - eine CP Monitor-Umfrage.
Der CP Report liefert Ihnen monatlich einen Überblick über den Corporate Publishing-Markt und analysiert die unterschiedlichen Segmente ausführlich. Ab Januar 2009 kommen außerdem mit einem wöchentlichen Newsletter die aktuellsten Nachrichten aus der CP-Branche regelmäßig auf Ihren Bildschirm. In der Zeit bis zum nächsten CP-Report bzw. -Newsletter finden Sie täglich aktuelle News auf der vor Kurzem relaunchten CP Monitor-Website.


Viel Spaß beim Lesen wünscht
Ihre CP Monitor-Redaktion


 Magazin für Kommunikation und Medien


CP-Monitor-Umfrage: Marktentwicklung und Trends in 2009

Der Corporate Publishing-Markt gehört nach wie vor zum Wachstumssegment Nr. 1 und verzeichnet folglich zweistellige Zuwachsraten. Während die etablierten CP-Dienstleister und CP-Verlage neben den klassischen Printprodukten auf weitere mehr...

medienfabrik Gütersloh gründet neuen Geschäftsbereich embrace

Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum startet die medienfabrik Gütersloh, ein Unternehmen der zur Bertelmann AG gehörenden arvato, mit einem neuen Geschäftsbereich durch. Hinter und für den neuen mehr...

 

---------- Anzeige ----------

Visual Leader 2008 – erstes LeadAwards-Jahrbuch erschienen

Die LeadAwards prämieren seit 17 Jahren herausragende Print- und Online-Arbeiten – Leistungen, die Vorbildfunktion haben und Mut machen. Das erste LeadAwards-Jahrbuch Visual Leader 2008 – Das Beste aus Zeitschriften und Internet enthält auf 360 Seiten alle Magazinstrecken, Cover, Fotos, Anzeigen und Websites, die in 2008 von der LeadAcademy ausgezeichnet wurden. Alle kreativen Highlights, mit denen Blattmacher und Onlineprofis begeistert haben. Eine beeindruckende Leistungsschau der Verlagsbranche und ihrer Werbepartner.

 

Ab sofort zum Preis von 19,80 Euro zzgl. Versandkosten hier zu bestellen.


 

ConvaTec relauncht ConTact ™ zum Lifestyle-Magazin

Das US-Unternehmen ConvaTec mit Sitz in Skillmann/New Jersey hat ihr kostenloses Magazin für Stoma-Patienten relauncht. Das Magazin ConTact ™ ist jetzt durch die inhaltliche Ausrichtung ein Lifestyle-Magazin für mehr...

Pronto launcht zum Firmenjubiläum Kundenmagazin

Die St. Galler Reinigungsfirma Pronto AG hat pünktlich zum 50. Firmenjubiläum ein Kundenmagazin gelauncht. Mit der Konzeption und Umsetzung wurde die Agentur Am Flughafen, Altenheim, beauftragt.

Unter dem mehr...

Computec produziert Kundenmagazin für Spielehersteller

Unter dem Titel Sophies Freunde bringt die Computec Media AG, Fürth, für den Spielehersteller Ubisoft, Düsseldorf, am 21. Januar ein Kids Zone-Sonderheft heraus.

Das mehr...

Kostenlose Emotion-Sonderpublikation für Beruf & Karriere

Mit Emotion Woman at Work startet eine neue kostenlose Sonderpublikation als Line-Extension der monatlichen Frauenzeitschrift emotion aus dem Verlagshaus Gruner + Jahr.

Die Sonderpublikation geht mehr...

4iMedia kommt mit dem Erzgebirge ins Geschäft

Die Leipziger Agentur 4iMedia setzt sich im Rahmen einer Ausschreibung um ein Kommunikationskonzept des Regionalmanagements Erzgebirge durch. Ziel ist es, durch einen „umfassenden Kommunikationsmix" die mehr...

Heidelberg stellt Unternehmenskommunikation neu auf

Im Zuge ihrer Neuausrichtung stellt sich die Heidelberger Druckmaschinen AG im Bereich der Unternehmenskommunikation neu auf. Neuer Leiter Corporate Public Relations und Unternehmenssprecher ist Thomas Fichtl, mehr...

muehlhaus &moers gewinnt Galaxy Award in Gold

Der zweisprachige Newsletter politiX von Lanxess hat jetzt den Galaxy Award in Gold gewonnen. Mit diesem Preis zeichnet die renommierte New Yorker Organisation MerComm mehr...

Kostenloses Veranstaltungsmagazin BLU geht an den Kiosk

Das bislang in ausgewählten Metropolen (Hamburg, Berlin, München, Nürnberg, Stuttgart und Frankfurt) kostenlos ausliegende schwule Event- und Livestyle-Magazin BLU aus dem Berliner sergej Medien & Verlag mehr...

Erster Stihl Markenfilm Der Aufbruch produziert Publicis PRO

Forstarbeiter, die ihren Job und ihre Stihl Motorsäge lieben und beherrschen, spielen die Hauptrolle im neuen Imagefilm ‚Der Aufbruch‘ der Andreas Stihl AG & Co. KG, Waiblingen. Der mehr...

Unicum Verlag verstärkt Sales Team

Frank Dyckmans, 33, verstärkt als Mediaberater ab sofort das Sales-Team im weiterhin wachsenden Bereich Personalmarketing des Unicum Verlags, Bochum. Nach seiner Ausbildung zum Verlagskaufmann bei der mehr...

BurdaYukom launcht für AllianzGI Business-Leader Magazin

Allianz Global Investors Deutschland, Frankfurt, verwaltet rund 270 Milliarden Euro  (BVI-Gesamtstatistik per 30.09.2008 Administration gesamt) für private sowie institutionelle Anleger und ist nach eigenen Angaben mehr...

HoCa produziert Evonik-Magazin Spezial zum Abschied

Dr. Werner Müller hat in den fünf Jahren als Vorstandsvorsitzender der Evonik Industries AG, Essen,  den Industriekonzern komplett umgebaut. Anlässlich seines Abschieds hat der Hamburger CP-Verlag mehr...

Deutsche Bahn gewinnt Econ Award in Bronze

Die Deutsche Bahn hat mit der Imagebroschüre ‚Menschen bewegen – Welten verbinden‘ zum zweiten Mal in Folge Bronze beim Econ Award Unternehmenskommunikation gewonnen.  Die Berliner mehr...

j&c produzierte Imagefilm für die Fachmesse Internet World 2008

Die Online-Agentur jam&chips (j&c) produzierte auf Deutschlands Branchentreff, der Fachmesse Internet World 2008, für Internet-Professionals einen Imagefilm. Gezeigt werden vor allem Impressionen aus mehr...

Spiesser Verlag gewinnt Redaktionsetat der Bundesregierung

Der Spiesser Verlag hat den Auftrag für die Redaktion und Produktion von schekker.de, dem Online-Jugendmagazin der Bundesregierung, gewonnen. Die Dresdner hatten sich in einem Pitch des mehr...

IDG Business Media schafft neuen Bereich Corporate Services

Die Münchner IDG Business Media will zusätzliche Umsatzpotenziale mit kundenindividuellen Kommunikationslösungen erschließen und schafft dafür mit Wirkung zum 1. Dezember 2008 den neuen Bereich Corporate mehr...

Jörg Bollow verlässt Telekom

Jörg Bollow, langjähriger Telekom-Experte im Marketing und der Unternehmenskommunikation, verlässt das Bonner Unternehmen zum 31. März 2009. Der 37-Jährige ist seit 1995 bei der Deutschen Telekom tätig, mehr...

Signum sorgt bei Roche Nachrichten fürTransparenz

Ab sofort erscheinen die Roche Nachrichten mit neuem Konzept und einer überarbeiteten Gestaltung. Nach dem Relaunch soll die Mitarbeiterzeitung des Schweizer Pharmaunternehmens, Basel, ein hohes Maß an Transparenz schaffen – über mehr...

Olaf Deininger wechselt zum Deutschen Landwirtschaftsverlag

Olaf Deininger, 45 (Foto), zuletzt Chefredakteur für die Zeitschriften des Deutschen Sparkassenverlags, Stuttgart, wechselt zum Münchner dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag. Dort wird er die Redaktionsleitung von mehr...

Spiesser akzeptiert gerichtliche Verbote von Werbeaussagen

Der Spießer Verlag akzeptiert jetzt die Einwände der Bauer Verlagsgruppe gegen seine Werbeaussagen. Hintergrund: Am 3. und 13. November 2008 hat die Bauer Verlagsgruppe vor dem Landgericht mehr...


Der Titelschutz Anzeiger
Dr. Wolfgang Palm neuer VDP-Präsident

Dr. Wolfgang Palm (Foto), geschäftsführender Gesellschafter der Papierfabrik Palm, Aalen, löst Bernd Rettig, Senior Executive Vice President von Stora Enso, Düsseldorf, an der mehr...

Matthies übernimmt der Deutschen Presse-Agentur

Thorsten Matthies, 50 (Foto), seit dem Frühjahr kommissarisch mit den Aufgaben des Leiters Marketing und Vertrieb Inland der dpa Deutschen Presse-Agentur, Hamburg, betraut, übernimmt die Aufgabe auf Dauer. mehr...

TNS gewinnt Ausschreibung für qualitative Eurobarometer-Studien

TNS, die weltweit operierende Marktforschungs- und Beratungsgesellschaft, hat eine Ausschreibung der Europäischen Kommission und des Europäischen Parlaments gewonnen. Das beauftragte Forschungsprogramm umfasst die Durchführung mehr...

HDD-Kunden sparen bei ihren Druckaufträgen

Die HDD-Hamburger Digitaldruck bietet ab sofort als Druck- und seinen Kunden Kostenvorteile durch Prozessverschlankung. Laut Geschäftsführer André Dose sind Bestellprozesse für HDD-Kunden mit der mehr...



Public Marketing am Start

Marketing spielt auch für die Institutionen des öffentlichen Lebens inzwischen eine bedeutende Rolle. Länder, Städte, Universitäten, Museen, Theater, aber auch Verbände nutzen die Instrumente aus der Marketing- und Werbewelt, um ihre mehr...

Deusches Portobuch 2009

Das Deutsche Portobuch 2009 ist erschienen. Das Buch wird herausgegeben von der Fachzeitschrift Postmaster-Magazin, Wuppertal, in Kooperation mit dem Postkundenverband DVPT und der mehr...




Sie erhalten diesen Newsletter, da Sie sich auf unserer Website www.cpmonitor.de für den Newsletter eingetragen haben. Diese Eintragung wurde von Ihnen ausdrücklich per Klick in einem an Ihre E-Mail-Adresse gerichteten Bestätigungsmail bestätigt.

Falls Sie kein Interesse an diesem Newsletter mehr haben, können sie ihn nach Klick auf den folgenden Link abbestellen und damit alle ihre Daten löschen: www.cpmonitor.de

Impressum





Module Newsletter 4.3e by www.conpresso4.de
written for CMS ConPresso 4.1.6 by Bartels.Schöne - All Rights Reserved