Von:  CP Monitor-Newsletter
An:  ... geladene Adressen ...
Betreff:  Neues Audi Magazin; 60 Jahre wdv; Montblanc-Sonderheft von G+J Corporate Media; Bleibgesund-Medienfamilie der AOK - CP-Monitor Report 11/2008

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit der elften Ausgabe 2008 wird der CP Monitor-Newsletters in „CP-Report“ umbenannt. Wie gewohnt liefert Ihnen der „CP-Report“ monatlich einen Überblick über den Corporate Publishing-Markt und analysiert die unterschiedlichen Segmente ausführlich.

Die November-Ausgabe beschäftigt sich u.a. mit den Themen Audi-Magazin, 60 Jahre wdv, Bleibgesund-Medienfamilie der AOK uvm.

Ab Januar 2009 kommen außerdem mit einem wöchentlichen Newsletter die aktuellsten Nachrichten aus der CP-Branche auf Ihren Bildschirm. In der Zeit bis zum nächsten CP-Report bzw. Newsletter finden Sie täglich frische News auf der frisch relaunchten CP Monitor-Website.


Viel Spaß beim Lesen wünscht
Ihre CP Monitor-Redaktion


 Magazin für Kommunikation und Medien


Erste Ausgabe des Audi Magazins von loved ist erschienen

Die erste Ausgabe des Audi Magazins unter der Ägide des neuen Hamburger Betreuers loved, eine Gestaltungsagentur-Tochter von der Werbeagentur kempertrautmann, ist erschienen. Die Newcomer mehr...

G+J CM entwickelt und realisiert Montblanc-Sonderheft The World of the Montblanc Woman

Als drittes gemeinsames Objekt von Montblanc und G+J Corporate Media, Hamburg, erscheint die Sonderausgabe des internationalen Magazins The World of the Montblanc Woman.

Auf 68 Seiten mehr...

„Wir sind die Corporate Publisher Nr. 1“

In diesem Jahr feiert die wdv-Gruppe ihr 60-jähriges Bestehen. Seit 48 Jahren produzieren die Bad Homburger die AOK-Kundenmagazine. Darüber hinaus ist der Verlag im Gesundheitsbereich unter anderem auch für die mehr...

Süden launcht für basic-Bio 100 Prozent

Die Stuttgarter Agentur süden hat pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum der basic Bio-Supermarktkette, München, das Kundenmagazin 100 Prozent gelauncht.

Das 36 Seiten umfassende Magazin im mehr...


---------- Anzeige ----------

Visual Leader 2008 – erstes LeadAwards-Jahrbuch erschienen

Die LeadAwards prämieren seit 17 Jahren herausragende Print- und Online-Arbeiten – Leistungen, die Vorbildfunktion haben und Mut machen. Das erste LeadAwards-Jahrbuch Visual Leader 2008 – Das Beste aus Zeitschriften und Internet enthält auf 360 Seiten alle Magazinstrecken, Cover, Fotos, Anzeigen und Websites, die in 2008 von der LeadAcademy ausgezeichnet wurden. Alle kreativen Highlights, mit denen Blattmacher und Onlineprofis begeistert haben. Eine beeindruckende Leistungsschau der Verlagsbranche und ihrer Werbepartner.

 

Ab sofort zum Preis von 19,80 Euro zzgl. Versandkosten hier zu bestellen.


 

„Neues Zuhause richtet sich an zahlende Postkunden und nicht an Briefkasten-Besitzer“

In einigen Medien brodelt die Gerüchteküche, dass der CP-Titel Neues Zuhause von G+J Corporate Media, Hamburg, durch die „Diskussion der Zeitschriftenverlagen“ über Kooperationen mit der Deutschen mehr...

Infiniti-Automobilmarkenmagazin Adeyaka auch als E-Journal

Adeyaka, das preisgekrönte Kunden-Magazin des japanischen Automobilherstellers Infiniti Europe, eine mehr...

Olaf Emmerich wechselt zu Media4Markets

Olaf Emmerich, 37, leitet ab sofort als stellvertretender Geschäftsführer das Frankfurter Büro der Agentur Media4Markets, Kulmbach. Er verantwortete zuletzt bei der Verlagsgruppe Deutschen Fachverlag als mehr...

Reemtsma-Mitarbeitermagazin gewinnt European Newspaper Award

Das Reemtsma-Mitarbeitermagazin Rauchzeichen gewinnt beim diesjährigen European Newspaper Award in der Kategorie Corporate Media einen Award of Excellence.

Der Newspaper Award ist einer mehr...

medienfabrik Gütersloh räumt bei den Spotlight Awards ab und beim ITVA-Festival

Das Offizielle Buch zur UEFA EURO 2008™ von der medienfabrik Gütersloh ist bei den Spotlight Awards 2008 der LACP (League of American Communications Professionals) in San mehr...

Heidelberg Nachrichten und MLP Geschäftsbericht mit Spotlight Awards ausgezeichnet

Die Heidelberg Nachrichten, das Kundenmagazin der Heidelberger Druckmaschinen AG, und der Geschäftsbericht 2007 der MLP AG sind bei den Spotlight Awards der League of mehr...

Schnecke startet im neuen Outfit

Die Zeitschrift zum Leben mit Cochlea-Implantat und Hörgerät, Schnecke, die von der Deutschen Cochlear Implant Gesellschaft DCIG in Illertissen, herausgeben wird, erscheint ab sofort mit einem modernen Layout und mehr...

Pilotphase: n-tv-Nachrichten am Flughafen Stuttgart

Ab sofort gibt es n-tv-Nachrichten am Flughafen Stuttgart. Auf insgesamt 330 Screens im gesamten Flughafenbereich können Reisende sich über das aktuelle Geschehen informieren.

Die n-tv-Infoslides mit mehr...


Der Titelschutz Anzeiger


 

Nachhaltigkeitspreis ASRA für Bericht der Wiener Stadtwerke

Der Nachhaltigkeitsbericht der Wiener Stadtwerke ist mit dem Austrian Sustainability Award (ASRA) ausgezeichnet worden. Der Nachhaltigkeitsbericht der Wiener Stadtwerke wurde von Kirchhoff Consult mehr...

Spiesser lobt Designwettbewerb für Neugestaltung seiner Schuldisplays aus

Das Jugendmagazin Spiesser aus dem Dresdener Spiesser Verlag lobt einen Designwettbewerb für die Neugestaltung seiner Schuldisplays aus. Der Wettbewerb richtet sich an Studenten, professionelle Designer und mehr...

Mercedes-Benz TV baut Programm aus

Ab sofort geht Mercedes-Benz TV mit einem weiterentwickelten Konzept und neuem Design online. Unter Mercedes-benz.tv erwartet den Zuschauer künftig ein mehr...

Flugplatz St. Gallen–Altenrhein launcht St. Gallen–Altenrhein

Der Schweizer Flugplatz St. Gallen-Altenrhein launcht das Flughafenmagazin Airportnews. Das Magazin soll künftig zweimal im Jahr in der regionalen Zeitung Business-Hub, die rund um den Bodensee mehr...

KircherBurkhardt relauncht weltwoche.ch

Gestern Abend ist die Website des Schweizer Wochenmagazins weltwoche.ch online gegangen. Roger Köppel, Verleger und Chefredakteur des Zürcher mehr...

Wettbewerb um Henri Nannen Preis 2009 gestartet

Der 8. Wettbewerb um den Henri Nannen Preis 2009 ist eröffnet. Ab sofort können journalistische und fotografische Arbeiten eingereicht werden, die in deutscher Sprache verfasst und im Jahr 2008 in einer deutschsprachigen Zeitung, mehr...

HoCa launcht E-Mail Newsletter results extra

Der CP-Dienstleister Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, hat als Ergänzung zum Deutsche Bank Unternehmer-Magazin results den E-Mail Newsletter results extra mehr...

Neuer Kommunikationschef für Air Berlin

Hans-Christoph Noack, 54, bisher verantwortlich für die Management-Berichterstattung im Wirtschaftsteil der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, tritt am 1. Januar 2009 als Kommunikationsdirektor bei der Air Berlin mehr...

FR Reisen Magazin erscheint pünktlich zur Viva Touristika

Pünktlich zur Frankfurter Reisemesse Viva Touristika ist das neue Leserreisen-Magazin der Frankfurter Rundschau mit mehr als 50 exklusiven Reisen zu den interessantesten, spannendsten und exotischsten Plätzen der mehr...

 

Düsseldorfer Airport startet Pilotsystem PIT

Nützliche Hinweise am Düsseldorfer Airport sollen die neuen Passagier-Info-Terminal, kurz PIT, bieten, die der Flughafen eingeführt hat. Das Terminal ist ein interaktives Informationsmedium, das mehr...

Der Weg zum CP-Master – erster CP- Studiengang in Deutschland

Nach dem Erfolg in der Schweiz bieten jetzt das Forum Corporate Publishing (FCP), München, und das Europäisches Institut für Corporate Publishing (EICP) gemeinsam mit der Schweizerischen Text Akademie den mehr...

Thomas Schmidt tritt in die Geschäftsführung der G+J Exclusive & Living digital ein

Thomas Schmidt, 38 (Foto), wird ab dem 1. Dezember 2008 neben Nadja Stavenhagen, 39, zweiter Geschäftsführer bei der G+J Exclusive & Living digital GmbH, Hamburg.  Stavenhagen bleibt mehr...

Albert Bauer entwickelt eRecruiting-Site für Juwelier Wempe

Die Hamburger Albert Bauer KG hat jetzt für die Gerhard D. Wempe KG, ebenfalls Hamburg, einen umfassenden eRecruiting-Auftritt entwickelt, mehr...

Die Bleibgesund-Medienfamilie

Die AOK Gesundheitskasse ist seit mehr als 100 Jahren die größte Krankenversicherung in Deutschland und betreut 18 Millionen Mitglieder, dazu kommen noch sieben Millionen kostenlos mitversicherte Familienangehörige.

Das mehr...

Picture Press präsentiert Wissen Media und Random House

Die wissenschaftlichen Illustrationen des Bertelsmann Verlages Wissen Media und die Fotos von Random House München sind die neuesten Content-Zuwächse bei der Hamburger Bildagentur Picture Press, mehr...

Verleger kritisieren geplante Verteuerung bei Papier

Die geplante Verteuerung der Papierpreise um bis zu 20 Prozent stößt beim VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, Berlin, auf scharfe Kritik.

„Die Überlegungen der Papierhersteller um eine derart massive Verteuerung mehr...

Heidelberg veröffentlicht endgültige Halbjahreszahlen

Die Heidelberger Druckmaschinen AG hat im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2008/2009 (1. April 2008 bis 30. September 2008) aufgrund der Branchenmesse drupa im Mai dieses Jahres einen Auftragseingang auf mehr...

Tchibo/TUHH-Projekt Lotos soll interessierten Wirtschaftsunternehmen zur Verfügung gestellt werden

Ende 2006 starteten die Technische Universität Hamburg-Harburg (TUHH) und Tchibo, Hamburg, das Klimaschutzprojekt Lotos – ‚Logistics towards Sustainability‘. Ziel war es, vorhandenes Wissen über mehr...

Thorsten Thiel löst Stephan Krauss bei Prinovis ab

Thorsten Thiel, 41 (Foto), bislang Geschäftsführer bei arvato services, tritt mit sofortiger Wirkung an die Spitze von Prinovis, dem Tiefdruck-Joint Venture zwischen arvato, Gruner + mehr...

Wort für Wort feiert sein 15-jähriges Bestehen

Das Kölner Werbelektorat und Übersetzungsbüro Wort für Wort feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen. Seit der Gründung im Jahr 1993 unterstützt das Team um die Werbetexterin und Gründerin Siw Edelmann mehr...

Jahrbuch der Unternehmenskommunikation feiert Preisträger

Die Preisträger des 2. Econ Awards Unternehmenskommunikation stehen fest. Seit 2007 zeichnen der Econ Verlag, Berlin, und das Handelsblatt, Düsseldorf damit die beste Unternehmenskommunikation mehr...

Autofahren in Deutschland

Zum 10. Mal veröffentlicht die Motor Presse Stuttgart das Kompendium Autofahren in Deutschland. Auf 324 Seiten umfasst die Studie  die wichtigsten Daten der Autobranche mit vielen harten Daten und Fakten zum mehr...

Erstes LeadAwards-Jahrbuch erschienen

Erstmals erscheint anlässlich der Preisverleihung ein LeadAwards-Jahrbuch. In Anlehnung an die jährliche LeadAwards-Ausstellung trägt es den Namen ‚Visual Leader 2008 – Das Beste aus Zeitschriften und Internet‘. mehr...


---------- Anzeige ----------




Sie erhalten diesen Newsletter, da Sie sich auf unserer Website www.cpmonitor.de für den Newsletter eingetragen haben. Diese Eintragung wurde von Ihnen ausdrücklich per Klick in einem an Ihre E-Mail-Adresse gerichteten Bestätigungsmail bestätigt.

Falls Sie kein Interesse an diesem Newsletter mehr haben, können sie ihn nach Klick auf den folgenden Link abbestellen und damit alle ihre Daten löschen: www.cpmonitor.de

Impressum





Module Newsletter 4.3e by www.conpresso4.de
written for CMS ConPresso 4.1.6 by Bartels.Schöne - All Rights Reserved