Von:  CP Monitor-Newsletter
An:  ... geladene Adressen ...
Betreff:  Geschäftsberichte: Mehr als nur die Visitenkarte des Unternehmens, Teil 1 - CP-Monitor Newsletter 07/2008 -

CP Monitor Newsletter Nr. 07 23. Juli 2008

 Informationsdienst für Werbung, Marketing und Medien


 

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute erhalten Sie die siebente Ausgabe 2008 des CP Monitor-Newsletters mit dem Schwerpunktthema Geschäftsberichte. Der CP Monitor-Newsletter informiert jeden Monat mit wechselnden Schwerpunktthemen über Neues aus dem Corporate Publishing. In der Zeit bis zur nächsten Newsletter-Ausgabe finden Sie täglich frische News auf der CP Monitor-Website.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Ihre CP Monitor-Redaktion


Geschäftsberichte: Mehr als nur die Visitenkarte des Unternehmens

Zum bedeutendsten Kommunikationsmedium eines Unternehmens gehört der Geschäftsbericht. Als Imageträger und sogenannte Visitenkarte des Unternehmens trägt er durch seine Inhalte zum äußeren Erscheinungsbild bei. Waren früher die mehr...


Red Box 2008

Bertelsmann-Stiftung launcht Magazin

Die Gütersloher Bertelsmann-Stiftung will die Arbeit ihrer 300 Mitarbeiter bekannter machen. „Reform-Ideen muss man so erklären, dass sie auch von einer breiten Öffentlichkeit verstanden werden“, heißt es in der offiziellen mehr...


HoCa relauncht CP-Medien Journal Business

Der Hamburger CP-Dienstleister Hoffmann und Campe Corporate Publishing erhielt den Etatzuschlag für den Relaunch und die künftige Betreuung des Geschäftskudenjournals Business der RWE Westfalen-Weser-Ems mehr...


Deutsche Unternehmen haben die umfangreichsten Geschäftsberichte

Die Kirchhoff Consult AG, Hamburg, untersuchte den Umfang der jährlichen Berichterstattung der weltweit größten Unternehmen.

Die Schwerpunktsetzung und der Umfang der Berichterstattung variieren zwischen den mehr...


Leiseder konzipiert und gestaltet SAGA-Geschäftsbericht

Der Unternehmensverbund SAGA GWG, Hamburg,  hat auch in diesem Jahr die Hamburger Agentur Leiseder Kommunikation Plus mit der Konzeption und Gestaltung des Geschäftsberichts beauftragt.

Neben der mehr...


Sachsenmilch launcht Kundenmagazin pink!

Nachdem die regionale Milchmarke Sachsenmilch im vergangen Jahr einen umfassenden Marken- und Produktrelaunch durchgeführt hat, launchte das zur Müller-Milch-Gruppe gehörende Unternehmen in Leppersdorf bei mehr...


news aktuell hat Seminarangebot im Internet komplett überarbeitet

news aktuell hat die Internetpräsenz des Fortbildungsangebots media workshop komplett überarbeitet. Unter mediaworkshop.newsaktuell.de stehen jetzt die kompletten Termine, Themen und Referenten mehr...


Maisberger bringt Verbandsmagazin Unus auf Kurs

Die PR-Agentur Maisberger Whiteoaks, München, betreut ab sofort  inhaltlich und konzeptionell das Verbandsmagazin Unus des Bundes der Selbständigen – Gewerbeverband Bayern e.V.. Vier mal mehr...


Rolta Deutschland plant Kundenmagazin

Nach einer mehrstufigen Wettbewerbspräsentation hat die deutsche Landestochter des indischen IT-Konzerns Rolta Deutschland in Neu-Isenburg, sich für die U3 marketing unlimited, Darmstadt, als neue mehr...


Sellbytel entwickelt CRM-Programm für private Krankenversicherer

Vor dem Inkrafttreten der nächsten Stufe der Gesundheitsreform hat der Outsourcing-Spezialist Sellbytel der deutschen BBDO-Gruppe ein ganzheitliches und innovatives Kundenbindungsprogramm für private mehr


medienfabrik goes fashion

Bereits zum dritten Mal realisiert die medienfabrik Gütersloh das offizielle Programmheft zur ‚Mercedes Benz Fashion Week‘. Das 60 Seiten umfassende, zweisprachige Magazin in Deutsch und Englisch erscheint  mehr...


Publicis startet Multichannel-Agentur P//Mod

Publicis Deutschland bündelt ihr digitales Angebot in der neu geschaffenen Multichannel-Agentur P//Mod. Vom 1. August 2008 an gehen die Düsseldorfer Publicis-Tochter BMZ+more und die mehr...


Infel relauncht Service in Action

Der Zürcher CP-Dienstleister Infel erhielt den Zuschlag für die Betreuung des weltweit erscheinenden Mitarbeitermagazins Service in Action von Alstom Power Service. Die aktuelle Ausgabe mehr...


BurdaYukom baut Führungsteam aus

Heiko Mergard (Foto rechts) hat zum 1. Juli 2008 die Leitung des Bereichs ‚Business and Technology‘ beim Münchner Mediendienstleister BurdaYukom Publishing übernommen. Der 35-jährige Journalist mehr...


FCP gründet neuen Arbeitskreis Digitale Medien

Das Forum Corporate Publishing, München, hat den neuen Arbeitskreis ‚Digitale Medien‘ ins Leben gerufen. Ziel ist es, CP-Verlagen und -Dienstleistern klare Antworten auf alle Fragen zu digitalen Medienformaten, mehr...


Farben+Formen bringt Chicco in die Schlecker-Märkte

Seit diesem Monat wirbt der Dietzenbacher Baby- und Kleinkind-Ausstatter Chicco in allen cirka 10.000 Schlecker Märkten Deutschlands und Österreichs mit einem neuen 28-seitigen Monomarken-Katalog unter dem Titel mehr...


Nielsen Media Research-Bio Studie Shopper Trends zeigt neue Potenziale

Bioprodukte beflügeln derzeit mit hohen zweistelligen Wachstumsraten den Umsatz im Lebensmittelhandel - nicht nur hierzulande, sondern weltweit gewinnt der Bio-Trend stetig an Bedeutung. In Deutschland kennen bereits rund drei Viertel der mehr...


Heise Corporate Publishing startet mit erstem Periodikum

Der im Juni 2007 geschaffene Geschäftsbereich Corporate Publishing des Heise Zeitschriften Verlages, Hannover, betreut jetzt mit Erfolgsfaktor IT – Hardware, Software und Konzepte für den Mittelstand die erste mehr...


Der Titelschutz Anzeiger


CRM Best Practice Award 2008: Einreichungsfrist verlängert

Wer hat die besten Beziehungen zu seinen Kunden? Wie sind diese Kundenbeziehungen organisiert? Welche Prozesse wurden dafür eingeleitet? Diese und andere Fragen stehen beim CRM Best Practice Award im Mittelpunkt, der seit dem mehr...


GfK will britischen Rivalen TNS ganz übernehmen

Die Fusionspläne der Marktforscher GfK und Taylor Nelson Sofres (TNS) sind vorerst geplatzt. Die Nürnberger GfK versucht das Vorhaben nun zu retten, indem sie den größeren britischen Rivalen selbst kauft. Sie mehr...


Druck&Medien Awards: 170 Bewerbungen gehen ins Rennen

Um die diesjährigen Druck&Medien Awards haben sich  100 deutsche Unternehmen mit 170 Bewerbungen angemeldet. „Der Branchenpreis, der zum vierten Mal ausgeschrieben wurde, erfreut sich damit auch im mehr...


picture alliance startet mit neuem Bildportal

Die picture alliance, Frankfurt, präsentiert sich ab sofort mit ihrem neu gestalteten und überarbeiteten Bildportal. Mit einer frischen und moderneren Optik und neuen, kundenorientierten Funktionen, sollen künftig die Bildsuche mehr...


PantherMedia jetzt auch direkt im i-picturemaxx Netzwerk

Die Münchener Midstock-Bildagentur PantherMedia baut ihre Kooperation mit der picturemaxx AG, München,  weiter aus. Die Midstock-Bildagentur bietet jetzt auch ihre lizenzfreien Bilder im günstigen mehr...


""


Internet-Newsletter

Newsletter gehören zu den effizientestens Werbeformen des E-Mail-Marketings. Der Mediaworkshop "Internet-Newsletter" von News Aktuell liefert am 4. September 2008 in Hamburg einen Überblick über Gestaltung, Aufbau mehr...


Podcasts in der Kommunikation

Der Stellenwert von Audiobeiträgen für die Unternehmenskommunikation wächst zunehmend. Das Seminar "Podcasts in der Kommunikation" von News Aktuell stellt am 24. Oktober 2008 in Hamburg das Instrument mehr...


Bild- und Urheberrechte im Corporate Publishing

Als Corporate Publisher betätigen Unternehmer sich faktisch als Verleger. Da sie sich außerhalb ihres eigentlichen Kernbereichs bewegen, sind sie häufig nicht mit den Regeln der Verlags-, Urheber- und Persönlichkeitsrechts vertraut. Das Seminar mehr...


Journalistisch und kundenorientiert schreiben

Fesselnde Themen und eine ansprechende Sprache sind essentiell für den Erfolg von Mitarbeiter- und Kundenmagazinen. Am 21. September 2008 in Hamburg lehrt das Seminar "Journalistisch und kundenorientiert schreiben" der mehr...


Print-Projekte perfekt steuern

An 13 neuen Seminarterminen vermittelt die Print Media Academy der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg), wie Print-Projekte effizient umgesetzt werden und wie die Zusammenarbeit mit Druckereien erfolgreich mehr...


Die gute Mitarbeiter- und Kundenzeitschrift

Die AFK - Akademie Führung und Kommunikation veranstaltet am 12. August 2008 in Gummersbach ein dreitägiges Kompakttraining für PR-Leute und PR-Redakteure, die an Mitarbeiter- und Kundenzeitschriften mitarbeiten oder die mehr...


FCP und Buchakademie weiten Seminarprogramm aus

Die Akademie des Deutschen Buchhandels veranstaltet in Kooperation mit dem FCP zusätzliche Corporate Publishing Seminare in Hamburg und Köln. Auf Anfrage werden Seminare auch deutschlandweit separat mehr...



VDZ präsentiert Jahrbuch 2008

Mit einer Vielzahl an Informationen rund um die Zeitschriftenbranche ist  das Jahrbuch 2008 des VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, Berlin, erschienen.

In der Publikation, die von dem mehr...


Investor Relations Management

Die Finanzkommunikation mit Aktionären, Analysten und Finanzmedien wird für die in Deutschland notierten Aktiengesellschaften immer wichtiger. Gleichzeitig steigen auch die Anforderungen in diesem Bereich; eine Vielzahl gesetzlicher Neuerungen mehr...


 

Jahrbuch Healthcare Marketing 2008


Sie erhalten diesen Newsletter, da Sie sich auf unserer Website www.cpmonitor.de für den Newsletter eingetragen haben. Diese Eintragung wurde von Ihnen ausdrücklich per Klick in einem an Ihre E-Mail-Adresse gerichteten Bestätigungsmail bestätigt.

Falls Sie kein Interesse an diesem Newsletter mehr haben, können sie ihn nach Klick auf den folgenden Link abbestellen und damit alle ihre Daten löschen: www.cpmonitor.de

Impressum





Module Newsletter 4.3e by www.conpresso4.de
written for CMS ConPresso 4.1.6 by Bartels.Schöne - All Rights Reserved