Von:  CP Monitor-Newsletter
An:  ... geladene Adressen ...
Betreff:  Kino- und Musikmagazine: Mehr als nur eine Vorstellung - CP-Monitor Newsletter 02/2008

CP Monitor Newsletter Nr. 02 13. Februar 2008

 Informationsdienst für Werbung, Marketing und Medien


 

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute erhalten Sie die zweite Ausgabe 2008 des CP Monitor-Newsletters mit dem Schwerpunktthema Kino- und Musik-Kundenmagazine. Der CP Monitor-Newsletter informiert jeden Monat mit wechselnden Schwerpunktthemen über Neues aus dem Corporate Publishing. In der Zeit bis zur nächsten Newsletter-Ausgabe finden Sie täglich frische News auf der CP Monitor-Website.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Ihre CP Monitor-Redaktion


 Kino- und Musikmagazine: Mehr als nur eine Vorstellung

Die ganz großen Boomjahre der Filmtheater, bevor das Fernsehen Einzug in die Wohnzimmer hielt, sind an sich vorbei. Zu lange hatten sich die Kinobetreiber auf ihren Lorbeeren ausgeruht. Der Launch der Privatsender in den 80iger Jahren und die mehr...


‚WOM Magazin’

Das Kundenmagazin ‚WOM Magazin’ von WOM Media Network, Essen, erscheint monatlich in einer verbreiteten IVW-geprüften Auflage von 227.093 Exemplaren. Nach eigenen Angaben ist das Kundenmagazin „ mit 651.000 mehr...


‚KlassikAkzente’

Das Magazin ‚KlassikAkzente’ wird seit 30 Jahren von Universal Classics, Berlin, herausgeben. Das 52 Seiten umfassende Magazin gibt einen Überblick mit vielen Hintergrundgeschichten über die moderne und mehr...


‚Kino & Co’

Das Kundenmagazin ‚Kino & Co’ wird von der Moviemedien Gruppe, Köln, herausgegeben. Das Magazin erscheint im sechsten Jahrgang und hat sich nach Verlagsangaben als Deutschlands großes Kinomagazin im Markt mehr...


‚Treffpunkt Kino’

Herausgeber des Kundenmagazins ‚Treffpunkt Kino’ ist der Entertainment Media Verlag, Dornach/München. Das monatlich erscheinende Magazin informiert über das aktuelle und das kommende Kinoprogramm sowie über mehr...


Red Box

Burda launcht in Kooperation mit Karstadt ‚Chic’

Burda Com, die Schwester des CP-Verlages BurdaYukom Publishing, hat in Kooperation mit Karstadt, Essen, ein Frauenmagazin entwickelt. Der Titel namens ‚Chic’ wird erstmals am 28. mehr...


Kia Motors lässt um ‚Kiaro’ pitchen

Kia Motors Deutschland, Frankfurt, hat einen Pitch um sein Kundenmagazin ‚Kiaro’ anberaumt. Neben dem Etathalter Springer Transport Media, München, treten drei weitere CP-Dienstleister mehr...


Michael Köckritz räumt beim ‚Mercury Award’ vier Mal Gold ab

Mit dem ‚Lamborghini Magazin’ hat Michael Köckritz, Geschäftsführer des Reutlinger CP-Dienstleisters köckritzdörrich, zum dritten Mal in Folge den ‚Mercury Award’ für das beste mehr...


Startschuss für ‚Druck&Medien Awards 2008’

Der Startschuss für die ‚Druck&Medien Awards 2008’. Das Fachmagazin ‚Druck&Medien’ von Haymarket Media, Hamburg, sucht erneut herausragende Menschen, Teams und Unternehmen der deutschen mehr...


wdv-Gruppe relauncht www.abenteuer-reisen.de

Ab sofort erscheint das Reisemagazin ‚abenteuer und reisen’ im Web mit einem neu gestalteten Portal. Der Titel aus der wdv-Gruppe, Bad Homburg, wurde um eine eigene Community-Plattform ergänzt. Neben der mehr...


GesundheitPro.de startet Online-Vermarktung

Bereits seit 2001 besteht das Gesundheitsportal.de aus dem Wort & Bild Verlag, Baierbrunn. Ab sofort startet die Online-Vermarktung für das Portal. Unter der Leitung von Anzeigenschefin Brigitta mehr...


G+J Media Sales: Personalkarussell im Verkaufsbüro West

Stefan Scandone, 42, ist als Sales Manager für G+J Exclusive (‚Park Avenue’, ‚National Geographic Deutschland’, ‚Lufthansa Magazine’) im Verkaufsbüro (VB) West in Düsseldorf gestartet. mehr...


PMG launcht ‚InsightOut’

Die Berliner Presse-Monitor GmbH (PMG) hat das Kundenmagazin ‚InsightOut’ gelauncht. Das 28 Seiten umfassende Magazin wird künftig mindestens einmal im Jahr in einer Auflage von 10.000 Exemplaren erscheinen. mehr...


HoCa räumt beim ‚Mercury Excellence Awards’ ab

Der CP-Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, ist bei den amerikanischen ‚Mercury Excellence Awards’ mit sieben verschiedenen Unternehmenspublikationen für ‚herausragende Konzeption’ zwei Mal mehr...


Oskar Sager neuer Migros-ML und Mitglied der Generaldirektion

Oskar Sager, 51, ist zum neuen Leiter des Migros-Departmentes Marketing und Generaldirektor des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) ernannt worden. Er übernimmt die Nachfolge von Urs Riedener, mehr...


straight gewinnt ‚neue leben'

Die neue leben Versicherungen, Hamburg, engagiert die Münchner Agentur straight für ihr Customer Relationship Management (CRM).

Ziel ist es, die Bestandskunden-Kommunikation des Versicherers zu mehr...


Profilwerkstatt startet PR-Vodcast ‚.profil’

Die Profilwerkstatt, Agentur für Public Relations, Corporate Publishing und Direct Marketing in Darmstadt, startet mit dem Vodcast ‚.profil’ ihre eigene Bewegtbilderproduktion.

Die Videoserie, die auf der Website der mehr...


fischerAppelt, tv media fokussiert auf IPTV

In diesem Jahr will fischerAppelt, tv media ihr Geschäft mit IPTV-Formaten weiter ausbauen. Nach dem Kauf der DaimlerChrysler tv.media durch fischerAppelt im letzten Juni, blickt das Unternehmen nach eigenen mehr...


""


Prinovis schließt Druckerei

Der Medienkonzern Bertelsmann, Gütersloh, greift bei Prinovis, Hamburg, durch. Europas größter Tiefdruckereikonzern plant seine Druckerei in Darmstadt mit knapp 300 Beschäftigten bis zum Jahresende zu schließen. mehr...


Photoshot wird Leading Member der picture alliance

Die international renommierte Bildagentur Photoshot mit Sitz in London und New York wird Leading Member der picture alliance, Frankfurt. Sie steht damit künftig gleichberechtigt neben den mehr...


Österreichische Post AG übernimmt Scanpoint Europe komplett

Nachdem im Januar  vergangenen Jahres die Österreichische Post AG, Wien, 51 Prozent des Unternehmens Scanpoint Europe Holding, Wien, übernommen hat, erfolgte nun rückwirkend zum 1. Januar 2008 die Übernahme mehr...


Kirtas Technologies gründet europäische Tochtergesellschaft in NL

Das New Yorker Unternehmen Kirtas Technologies, nach eigenen Angaben führend im Bereich hochwertiger, zerstörungsfreier Hochgeschwindigkeitsmethoden der Buchdigitalisierung, eröffnet eine europäische Tochtergesellschaft in den mehr...


Online-Print-Industrie gründet Interessensorganisation

Die führenden Unternehmen des Web-to-Print- und Online-Print-Marktes in Deutschland haben eine Gemeinschaft zur Wahrung der Brancheninteressen gegründet.

Die Gründungsmitglieder des neuen Vereins, Zulieferer und Anwender von mehr...



‚Corporate Blogs’

Am 14. April findet in München das Seminar ‚Corporate Blogs’ statt. Das Seminar wird vom FCP in Kooperation mit der Akademie des Deutschen Buchhandels statt.

Weblogs erfreuen sich mehr...


‚Corporate Films – vom Imagefilm zum Web-TV’

Der FCP veranstaltet in Kooperation mit der Akademie des Deutschen Buchhandels in München am 12. März 2008 das Seminar ‚Corporate Films – vom Imagefilm zum Web-TV’.

Bewegte Bilder - ob in mehr...


3. Euroform-Jahrestagung - ‚Zukunft Print’

Vom 8. bis 9. April 2008 findet die 3. Euroform-Jahrestagung zum Thema ‚Zukunft Print’ in Hamburg statt.

Das Internet ist der Motor der Zukunft. Wachstum kommt zukünftig nicht mehr aus dem Kerngeschäft mehr...


‚Bildrechte’

Die Akademie des Deutschen Buchhandels, München, veranstaltet am 5. März 2008 das Seminar ‚Bildrechte’.

Immer wieder kommt es bei der Veröffentlichung von Fotografien Prominenter zu kostspieligen mehr...


‚Podcasting – Innovativer Kommunikationskanal im CP’

Am 29. Februar 2008 veranstaltet das Forum Corporate Publishing, München, in Zusammenarbeit mit der Akademie des Deutschen Buchhandels in München das eintägige Seminar ‚Podcasting – Innovativer mehr...


‚Themenfindung für Kundenzeitschriften’

Am 20. Februar 2008 veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels, München, in Kooperation mit dem Forum Corporate Publishing in München das Seminar ‚Themenfindung für mehr...


‚Kunden- und Mitarbeitermagazine’

Vom 6. bis 7. März 2008 veranstaltet die Deutsche Presseakademie depak in Berlin das Seminar ‚Kunden- und Mitarbeitermagazine’.

In dem zweitägigen Seminar lernen die Teilnehmer, wie sie ein geeignetes mehr...


‚Emotionalisierung von Marken’

Vom 26. bis 27. Februar 2008 veranstaltet der Seminaranbieter Management Forum Starnberg in Hamburg das Seminar ‚Emotionalisierung von Marken’.

Die Emotionalisierung einer Marke ist ausschlaggebend für mehr...



‚cast&cut’ präsentiert Ergebnisse des Kurzfilmstipendiums

Fünf Jahre ‚cast&cut’ haben die Stipendiengeber Stiftung Kulturregion Hannover und die nordmedia Fonds GmbH, Hannover, zum Anlass genommen, in einem gleichnamigen Buch mit zwei zwei DVDs die mehr...


Neuauflage ‚Brain View - Warum Kunden kaufen’

Konsumenten kaufen unbewusst. Doch wie werden Kaufentscheidungen tatsächlich getroffen? Hans-Georg Häusel beleuchtet in seiner Neuauflage ‚Brain View’ den Einfluss der Emotionen und räumt mit dem Mythos des mehr...




Sie erhalten diesen Newsletter, da Sie sich auf unserer Website www.cpmonitor.de für den Newsletter eingetragen haben. Diese Eintragung wurde von Ihnen ausdrücklich per Klick in einem an Ihre E-Mail-Adresse gerichteten Bestätigungsmail bestätigt.

Falls Sie kein Interesse an diesem Newsletter mehr haben, können sie ihn nach Klick auf den folgenden Link abbestellen und damit alle ihre Daten löschen: www.cpmonitor.de

Impressum





Module Newsletter 4.3e by www.conpresso4.de
written for CMS ConPresso 4.1.6 by Bartels.Schöne - All Rights Reserved