Von:  CP Monitor-Newsletter
An:  ... geladene Adressen ...
Betreff:  Kulturmagazine: Erfolg durch Selbstbewusstsein und Kreativität - CP-Monitor Newsletter 01/2008

CP Monitor Newsletter Nr. 01 22.01.2008

 Informationsdienst für Werbung, Marketing und Medien


 

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute erhalten Sie die erste Ausgabe 2008 des CP Monitor-Newsletters mit dem Schwerpunktthema Kulturmagazine. Der CP Monitor-Newsletter informiert jeden Monat mit wechselnden Schwerpunktthemen über Neues aus dem Corporate Publishing. In der Zeit bis zur nächsten Newsletter-Ausgabe finden Sie täglich frische News auf der CP Monitor-Website.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Ihre CP Monitor-Redaktion


Kulturmagazine: Erfolg durch Selbstbewusstsein und Kreativität

Alle großen Opern-, Theater- und Konzerthäuser in den Metropolen Deutschlands geben ein Kundenmagazin heraus. Von den früheren Veranstaltungsübersichten hat man sich schon lange verabschiedet, sodass sich die Publikationen in den letzten Jahren mehr...


‚Konzertnews’

Das Kundenmagazin ‚Konzertnews’ wird herausgegeben von münchenmusik.

Das inhouse produzierte Magazin gibt einen umfassenden Überblick mit redaktionellen Inhalten über die Veranstaltungen von klassischer mehr...


‚Philharmonie persönlich’

Herausgeber des Kundenmagazins ‚Philharmonie persönlich’ ist die KölnMusik GmbH. Das Magazin wird inhouse produziert, die Gestaltung liegt bei der Agentur MWK Zimmermann & Hähnel, mehr...


‚Musikfreunde’

Die Gesellschaft der Musikfreunde in Wien ist Herausgeber des Kundenmagazins ‚Musikfreunde’. Das Magazin wird inhouse produziert, die Redaktionsleitung liegt bei Dr. Joachim Reiber.

Das mehr...


‚_hörbar’

Das Konzerthaus Dortmund ist Herausgeberin des Kundenmagazins ‚_hörbar’ und wird inhouse produziert.

‚_hörbar’ spricht die Zielgruppe der Musikkenner und –liebhaber an. Entsprechend speziell und mehr...


‚Impuls’

Das Staatstheater Nürnberg ist Herausgeber des Magazins ‚Impuls’. Das Magazin wird inhouse produziert.

Das im Schnitt 32 Seiten umfassende Magazin gibt einen Überblick über das Geschehen am Nürnberger mehr...


‚o.ton’

Herausgeber des Magazins ‚o.ton’ ist die Oper Köln. Das Imagemagazin wird inhouse produziert und die Redaktionsleitung liegt bei Johannes Wunderlich, Leiter Marketing, Presse und mehr...


‚Opernmagazin’

Die Oper Frankfurt ist Herausgeber des ‚Opernmagazins’. Das Magazin wird inhouse produziert.

Das 36 Seiten umfassende ‚Opernmagazin’ stellt nicht nur die einzelnen Stücke in der Saison vor, sondern mehr...


---------- Anzeige ----------

Shoppen wie ein VIP!

BuyVIP ist Deutschlands größter Shopping-Club, bei dem Sie sich als "Very Important Person" fühlen!.

BuyVIP schafft das ganz besondere Shopping-Erlebnis Die besten Angebote direkt per E-Mail zu Ihnen nach Hause.

Jede Woche neue Angebote nur für angemeldete User: limitierte und exklusive Fashion-, Style-, High Tech-Produkte mit bis zu 70% Ersparnis!

>> Gleich anmelden und 10 € Gutschein sichern!

Demnächst: Ed Hardy, Converse, Nike, Apple iPods, u.v.m.


Wiener Neugründung media rocks! startet mit 6 Neukunden durch

Im Oktober 2007 gründeten in Wien die Journalisten Angelika Rosam, 37, und Ralf Strobl, 39, die Medienkreativagentur media rocks! publications & innovations.

Zuvor war Rosam im mehr...


GWV Fachverlage erweitern Geschäftsführung

Thomas Werner, 49, ist seit Jahresanfang stellvertretender Geschäftsführer bei Springer Business Media | GWV Fachverlage in Wiesbaden. Zusammen mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Dr. Ralf mehr...


thema publishing gewinnt Neukunden Giesecke & Devrient

Der Frankfurter CP-Dienstleister thema publishing vermeldet seinen Neukunden dieses Jahres.

Nach einem erfolgreichen Pitch, zu dem man in Kooperation mit der Equinet AG angetreten war, wurden die mehr...


Scheele gibt EMV-Geschäftsführung ab

Ulrich Scheele, 61, Geschäftsführender Gesellschafter und Gründer des Münchener Entertainment Media Verlags (EMV), beendet seine operative Tätigkeit beim EMV zum Ende Februar 2008 und übergibt im Zuge des mehr...


mediaprint-group übernimmt WEKA-Infobroschüren

Rückwirkend zum 1. Januar 2008 hat die mediaprint-group, Paderborn, von der WEKA-Gruppe, Kissing, den Geschäftsbereich Informationsbroschüren/Kartografie übernommen.

Dazu zählen der mehr...


Personalkarussell bei Unicum

Der Bochumer Unicum Verlag hat zum Jahresbeginn die Leitungsfunktionen in mehreren Abteilungen neu besetzt.

Joachim Senk, 37, bisher Verkaufsleiter des Print- und Online-Bereichs des Verlags in Bochum, mehr...


Aral-Kundenmagazin feiert 10-Jähriges

Das Magazin für Aral Tankstellenunternehmer, ‚Business News’, feiert seinen 10. Geburtstag. Die Zeitschrift von der Aral AG, Bochum, blickt auf über 50 Ausgaben zurück und ist nach eigenen mehr...


'Deutscher Multimedia Award 2008' ausgeschrieben

Zum 13. Mal wird in diesem Jahr der 'Deutsche Multimedia Award (DMMA)' vergeben. Bis zum 17. März 2008 haben Agenturen, Dienstleister und ihre Kunden Zeit, ihre Beiträge einzureichen.

Teilnahmeberechtigt sind mehr...


‚Prestige’ startet jetzt auch in Deutschland

Der C.F. Verlag, Basel, startet sein vor zwei Jahren in der Schweiz gelaunchtes Luxusmagazin ‚Prestige’ jetzt auch in Deutschland. Im März wird das Highclass-Magazin hierzulande in einer Druckauflage von 50.000 mehr...


Nielsen Bruttowerbemarkt 2007: Kundenmagazine verzeichnen leichtes Minus

Die Bruttowerbespendings bei klassischen Medien in Deutschland sind im vergangenen Jahr um 3,7 Prozent beziehungsweise 753 Millionen Euro auf 20,9 Milliarden Euro angewachsen. Zu diesem Ergebnis kommt das Medien- und Werbeforschungsunternehmen mehr...


Quelle-Kundenmagazin ‚Clara’ auf Eis gelegt

Das CP-Medien Kundenmagazin ‚Clara’ von dem Versandhaus Quelle, Fürth, hat vorerst mit der Ausgabe Nr. 4/2007 seinen „Abschied“ genommen. Das Projekt wurde vom Fürther Versandhaus auf Eis gelegt.

Das mehr...


Startschuss für ‚BCP Best of Corporate Publishing 2008’

Ab heute beginnt die Anmeldefrist für den ‚BCP Best of Corporate Publishing 2008’ unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Michael Glos. Ausrichter des ‚begehrtesten Qualitätssiegel für Corporate mehr...


G+J CM und Lufthansa feiern zehnjähriges Jubiläum

Bereits auf eine zehnjährige Zusammenarbeit kann der Hamburger CP-Verlag G+J Corporate Media mit der Deutschen Lufthansa AG, Frankfurt, blicken.

G+J Corporate Media hat aus dem Objekt im Laufe der mehr...


Der Titelschutz Anzeiger

exozet erweitert IPTV-Technologie mit ‚TVNext’

Die Berliner Multimediaagentur und IPTV-Beratungsgesellschaft exozet interact will mit ‚Surface Tags’ eine neue Ära einläuten, die das Ende von Unterbrecherwerbung und den Anfang einer Liason von Werbung und mehr...


Arquana AG AG meldet Insolvenz an

Die Druckholding Arquana International Print & Media AG, Neumünster, hat beim zuständigen Amtsgericht in Neumünster Insolvenzantrag für sich und die Beteiligungen Johler Druck, Arquana Sales mehr...


TNS erwirbt US-amerikanischen Spezialisten für Neuproduktentwicklung

Die Londoner TNS hat den amerikanischen Spezialisten für Neuproduktentwicklung Landis Strategy & Innovation (LLC) erworben.

Landis unterstützt seine Kunden als Beratungsunternehmen forschungsbasiert mehr...


Red Box

3. Euroform-Jahrestagung - ‚Zukunft Print’

Vom 8. bis 9. April 2008 findet die 3. Euroform-Jahrestagung zum Thema ‚Zukunft Print’ in Hamburg statt.

Das Internet ist der Motor der Zukunft. Wachstum kommt zukünftig nicht mehr aus dem Kerngeschäft mehr...


‚Bildrechte’

Die Akademie des Deutschen Buchhandels, München, veranstaltet am 5. März 2008 das Seminar ‚Bildrechte’.

Immer wieder kommt es bei der Veröffentlichung von Fotografien Prominenter zu kostspieligen mehr...


‚Podcasting – Innovativer Kommunikationskanal im CP’

Am 29. Februar 2008 veranstaltet das Forum Corporate Publishing, München, in Zusammenarbeit mit der Akademie des Deutschen Buchhandels in München das eintägige Seminar ‚Podcasting – Innovativer mehr...


‚Themenfindung für Kundenzeitschriften’

Am 20. Februar 2008 veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels, München, in Kooperation mit dem Forum Corporate Publishing in München das Seminar ‚Themenfindung für mehr...


‚Blogging für Verlage’

Am 11. Februar 2008 veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels in München das Seminar ‚Blogging für Verlage’.

Immer mehr Unternehmen nutzen das Web 2.0, um die Kommunikation mit Kunden und Lesern mehr...


‚Kunden- und Mitarbeitermagazine’

Vom 6. bis 7. März 2008 veranstaltet die Deutsche Presseakademie depak in Berlin das Seminar ‚Kunden- und Mitarbeitermagazine’.

In dem zweitägigen Seminar lernen die Teilnehmer, wie sie ein geeignetes mehr...


‚Emotionalisierung von Marken’

Vom 26. bis 27. Februar 2008 veranstaltet der Seminaranbieter Management Forum Starnberg in Hamburg das Seminar ‚Emotionalisierung von Marken’.

Die Emotionalisierung einer Marke ist ausschlaggebend für mehr...


‚Lektoratssitzungen effizient gestalten’

Vom 18. bis 19. Februar 2008 wird in München das Seminar ‚Lektoratssitzungen effizient gestalten’ von der Akademie des Deutschen Buchhandels veranstaltet.

Der Besprechungsbedarf im Lektorat ist groß. Oft mehr...


""


‚Autofahren in Deutschland 2007’

Die Motor Presse Stuttgart hat das Kompendium ‚Autofahren in Deutschland 2007’ herausgebracht.

Die Debatte um Klimaschutz und den CO2-Ausstoß von Kraftfahrzeugen wird künftig die Entscheidungen beim mehr...


‚Jahresplaner 2008’

Das Journalistenportal Journalismus.com, Weißenburg, hat eine Terminvorschau ‚Jahresplaner 2008’ als Planungswerkzeug für Redaktionen, Freie Journalisten, Pressesprecher und PR-Agenturen mehr...




Sie erhalten diesen Newsletter, da Sie sich auf unserer Website www.cpmonitor.de für den Newsletter eingetragen haben. Diese Eintragung wurde von Ihnen ausdrücklich per Klick in einem an Ihre E-Mail-Adresse gerichteten Bestätigungsmail bestätigt.

Falls Sie kein Interesse an diesem Newsletter mehr haben, können sie ihn nach Klick auf den folgenden Link abbestellen und damit alle ihre Daten löschen: www.cpmonitor.de

Impressum





Module Newsletter 4.3e by www.conpresso4.de
written for CMS ConPresso 4.1.6 by Bartels.Schöne - All Rights Reserved