Von:  CP Monitor-Newsletter
An:  ... geladene Adressen ...
Betreff:  CP-Monitor-Umfrage: Marktentwicklung und Trends in 2008 - CP-Monitor Newsletter 12/2007

CP Monitor Newsletter Nr. 12 12. Dezember 2007

 Informationsdienst für Werbung, Marketing und Medien


 

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute erhalten Sie die zwölften Ausgabe 2007 des CP Monitor-Newsletters mit dem Schwerpunktthema Marktentwicklung und Trends 2008. Der CP Monitor-Newsletter informiert jeden Monat mit wechselnden Schwerpunktthemen über Neues aus dem Corporate Publishing. In der Zeit bis zur nächsten Newsletter-Ausgabe finden Sie täglich frische News auf der CP Monitor-Website.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Ihre CP Monitor-Redaktion


CP-Monitor-Umfrage: Marktentwicklung und Trends in 2008

Der Corporate Publishing-Markt gehört mit zweistelligen Wachstumszahlen zu einem der dynamischsten Medienmärkte – und wird immer vielfältiger. Die Herausforderung seitens der CP-Dienstleister besteht nicht mehr nur in der Produktion eines mehr...

---------- Anzeige ----------

Shoppen wie ein VIP!

BuyVIP ist Deutschlands größter Shopping-Club, bei dem Sie sich als "Very Important Person" fühlen!.

BuyVIP schafft das ganz besondere Shopping-Erlebnis Die besten Angebote direkt per E-Mail zu Ihnen nach Hause.

Jede Woche neue Angebote nur für angemeldete User: limitierte und exklusive Fashion-, Style-, High Tech-Produkte mit bis zu 70% Ersparnis!

>> Gleich anmelden und 10 € Gutschein sichern!

Demnächst: Ed Hardy, Converse, Nike, Apple iPods, u.v.m.

Meldung in eigner Sache

CP-Monitor ist im Aufwind. Wir freuen uns, dass CP-Monitor in der Branche einen großen Zuspruch genießt und sich als unabhängiges Corporate Publishing Online-Magazin aus dem New Business Verlag stetig weiter mehr...


Heraeus setzt 2008 vielschichtige Persönlichkeit

Im Jahr 2008 präsentiert sich der Edelmetall- und Technologiekonzern Heraeus, Hanau,  seinen Top-Kunden im CP-Medien-Bereich erstmals mit einem individuellen Wandkalender. Entwickelt und umgesetzt wurde dieser optisch und mehr...


LBBW Mitarbeitermagazin gewinnt den ARNO

Unter dem Motto „gute Konzepte zahlen sich aus“ vergibt  die Sparkassen-Finanzgruppe für hervorragende Kommunikation den ARNO. In der neu eingeführten Kategorie ‚Mitarbeiterpublikationen der mehr...


‚PR Report Awards 2008’: 301 Bewerbungen gehen ins Rennen

Für den ‚PR Report Awards 2008’ wurden 301 Bewerbungen eingereicht. Das Magazin der PR-Wirtschaft von Haymarket Media, Hamburg, vergibt die Branchentrophäen in 16 Projektkategorien sowie vier ‚Gold mehr...


artundweise rührt das Kochportal für Gräfe und Unzer

Die besten Online-Rezepte soll es ab sofort unter kuechengoetter.de geben. Die behauptet zumindest die Bremer Agentur artundweise, die für den Ratgeberverlag Gräfe & Unzer, München, mehr...


Ausschreibung für ‚Liberty Award 2008’ gestartet

Nach der erfolgreichen Premiere in 2007 beginnt ab sofort die Ausschreibung für den ‚Liberty Award 2008’. Der mit 15.000 Euro dotierte und von Reemtsma gestiftete Journalistenpreis wird am 9. April 2008 in Berlin mehr...


köckritzdörrich startet Avantgarde-Kundenmagazin ‚create’

Aktuell ist die Erstausgabe des neuen Kundenmagazins ‚create’ von der Holy AG, Metzingen, erschienen. Michael Köckritz entwickelt und realisiert mit seiner Agentur mehr...


‚Rich’ kurz vor dem Aus?

Wie das Statusmagazin ‚Rich’ vermeldet ist trotz positiver Anzeigenverkaufsentwicklung und einer erfreulichen Buchungssituation für die ersten Monate des Jahres 2008, die Zahlungsfähigkeit der Rich Germany GmbH, mehr...


medienfabrik Gütersloh launcht EM-Vorschaumagazin

In 185 Tagen startet die UEFA Euro 2008 und wenige Tage nach der Gruppenauslosung in Luzern erscheint ‚Das offizielle Vorschau-Magazin der UEFA Euro 2008 ™’ aus der Feder der medienfabrik mehr...


Vinifera begeistert und lädt zum Adventsgewinnspiel ein

Die zweite Ausgabe des Wein-E-Magazins ‚Vinifera’ ist ab sofort online. Das E-Magazin erschien erstmals im August 2007 und wird herausgegeben von der Mainzer Grafik-Agentur hauptsache:design.

Unter mehr...


medienfabrik Gütersloh wird olympisch

Ab 1. Januar 2008 wird die medienfabrik Gütersloh Medien-Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), Frankfurt. Dies gaben Dr. Thomas Bach, Präsident des DOSB, und Stefan mehr...


Teekanne feiert 125. Geburtstag mit ‚Teezeit’

Das Düsseldorfer Unternehmen Teekanne, 1882 in Dresden gegründet, feiert in diesem Jahr seinen 125. Geburtstag. Das gleichnamige Produkt gehört zu den ältesten eingetragenen Warenzeichen Deutschlands und ist heute nach eigenen mehr...


Heidelberg Cement mit ‚Spotlight Awards’ ausgezeichnet

Eine Kampagne auf mehreren Kanälen soll Fach- und Führungskräfte weltweit für die Heidelberg Cement AG begeistern. Neben Videos und einem Jobfair-Konzept setzt eine High-Potential Broschüre die Karrieremöglichkeiten beim mehr...


G+J Corporate Media gewinnt ARD Fernsehlotterie

In einer Wettbewerbspräsentation um das CP-Medien Magazin der ARD Fernsehlotterie, Hamburg, überzeugte der CP-Verlag G+J Corporate Media, Hamburg, und betreut ab sofort das Magazin ‚Sonnenseiten’.

Mit einem mehr...


TOX-Dübel-Technik: Standort Deutschland ist sexy

Der Mittelständler TOX-Dübel-Technik, Krauchenwies-Ablach, ist umgezogen. Um Kunden, Lieferanten und Freunde des Hauses zu informieren, wurde ein Kalender herausgegeben.

Die Idee für diese ungewöhnliche Bekanntgabe des mehr...


‚Cut’ – Das neue Männerkundenmagazin für Friseure

Erstmals im Dezember 2007 erscheint ‚Cut – Lifestyle & Frisuren für Männer’. Die Erstausgabe des neuen Kundenmagazins für Friseure wird als Sonderaugabe Winter 07/08 publiziert.

Die Idee sowie die Konzeption und mehr...


Der Titelschutz Anzeiger

Mediendatenbank mediadb.eu online

Die Mediendatenbank des Berliner Instituts für Medien- und Kommunikationspolitik (IfM) ist ab sofort online.

Die größten Medienkonzerne der Welt und Deutschlands werden unter mehr...


Axel Springer entscheidet am Freitag über PIN Group

Das Medienunternehmen Axel Springer will bereits an diesem Freitag (nach der erwarteten Verabschiedung des Postmindestlohns im Bundestag) über den Briefzusteller PIN Group entscheiden.

Dies wurde am mehr...


Nielsen Online launcht ‚BuzzMetrics’

Nielsen Media Research, Hamburg, führt ab sofort ‚BuzzMetrics’ auf dem deutschen Markt ein. Dieser in den USA und UK bereits sehr erfolgreiche Service hat die Zielsetzung, die Beobachtung und Analyse von mehr...


Kupona bietet Filialgeschäften zentrale Plattform für Couponing

Völlig neue Wege als professioneller Verkaufsförderer zur Neukunden-Gewinnung geht die osthessische Kupona GmbH, Fulda. Das Unternehmen bietet dem stationären Einzelhandel ein effektives System an, ohne einen Online-Shop oder mehr...


CeWe Color realisiert digitale Druckinnovation

Die Oldenburger CeWe Color hat eine neue Dimension des Digitaldrucks als Produktionspartner für die Zeitschrift ‚Cicero’ von Ringier Publishing, Berlin realisiert.

Zum Jahresende wird das mehr...


Schweizer Bildagentur Keystone künftig mit APA und SDA in einem Boot

Die APA - Austria Presse Agentur, Wien, und die Schweizerische Depeschenagentur (SDA), Bern, beabsichtigen, zum 1. Januar 2008 die größte Bildagentur der Schweiz, die Zürcher Keystone AG, zu mehr...


‚myContent’ wird zum idealen Partner für das Redaktionssystem ‚QPS7’

Mit der gemeinsamen Systemintegration von ‚myContent’ und ‚Quark Publishing System 7’ (QPS7) will picturesafe media/data/bank, Hamburg, neue Horizonte in der Medien-Datenverwaltung, -Produktion mehr...


""


‚Beaurteilung und Redaktion von Übersetzungen aus dem Englischen’

Am 21. Januar 2008 veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels in München das Seminar ‚Beaurteilung und Redaktion von Übersetzungen aus dem Englischen’.

Am Beispiel eigener Texte lernen die mehr...


‘Fit für das E-Publishing? Eine Potenzialanalyse für Verlage’

Vom 31. Januar bis 1. Februar 2008 wird in München das Seminar ‘Fit für das E-Publishing? Eine Potenzialanalyse für Verlage’ von der Akademie des Deutschen Buchhandels veranstaltet.

Nahezu alle Verlage mehr...


Euroforum-Konferenz 'CRM - Kundenbeziehungsmanagement im EVU'

Vom 28. bis 29. Januar 2008 veranstaltet der Seminaranbieter Euroforum in Hamburg die Konferenz ‚CRM – Kundenbeziehungsmanagment im EVU’.

Kundenbeziehungsmanagement wird immer wichtiger. In der mehr...



‚Marketing nach Maß’

Der Verlag redline Wirtschaft, Heidelberg, hat das Buch ‚Marketing nach Maß’ herausgegeben. Das 360 Seiten starke Hardcover-Buch wurde von McKinsey produziert.

Mit ‚Marketing nach Maß’ mehr...


‚Personalkommunikation: Recruiting!’

Massive strukturelle Veränderungen wie der demografische Wandel oder niedrige Absolventenzahlen haben einen neuen ‚War for Talents’ in den Unternehmen ausgelöst. Umso wichtiger ist die richtige Personalkommunikation, um qualifizierte Bewerber mehr...


Das Buch zum neuen Briefmarkt 2008

Das Briefmonopol der Deutschen Post AG, Bonn, fällt zum1. Januar 2008. Wer täglich Post verschickt, muss sich deshalb um das neue Briefdienstleister-Angebot kümmern.

Einen Überblick will das neue ‚Deutsche mehr...

 



Sie erhalten diesen Newsletter, da Sie sich auf unserer Website www.cpmonitor.de für den Newsletter eingetragen haben. Diese Eintragung wurde von Ihnen ausdrücklich per Klick in einem an Ihre E-Mail-Adresse gerichteten Bestätigungsmail bestätigt.

Falls Sie kein Interesse an diesem Newsletter mehr haben, können sie ihn nach Klick auf den folgenden Link abbestellen und damit alle ihre Daten löschen: www.cpmonitor.de

Impressum





Module Newsletter 4.3e by www.conpresso4.de
written for CMS ConPresso 4.1.6 by Bartels.Schöne - All Rights Reserved