Von:  CP Monitor-Newsletter
An:  ... geladene Adressen ...
Betreff:  Versicherungsmedien: Produktorientierung steht im Vordergrund - CP-Monitor Newsletter 10/2007

CP Monitor Newsletter Nr. 10 17.10.2007

  WDV
 


 

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute erhalten Sie die zehnte Ausgabe 2007 des CP Monitor-Newsletters mit dem Schwerpunktthema Versicherungs-Magazin. Der CP Monitor-Newsletter informiert jeden Monat mit wechselnden Schwerpunktthemen über Neues aus dem Corporate Publishing. In der Zeit bis zur nächsten Newsletter-Ausgabe finden Sie täglich frische News auf der CP Monitor-Website.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Ihre CP Monitor-Redaktion


Versicherungsmedien: Produktorientierung steht im Vordergrund

Die Angst vor finanziellen Einbußen im Alter erweist sich als Wachstumsmotor für die Versicherungsbranche. Die anhaltende Diskussion über Rentenlücken und die Appelle zur Privatvorsorge verfehlten nicht ihre Wirkung bei der Bevölkerung. Nach mehr...


‚Gothaer Magazin’

Herausgeber des CP-Medien Magazins ‚Gothaer Magazin’ ist die Gothaer Versicherungsbank VVaG, Köln. Das Magazin wird vom Hamburger CP-Dienstleister Aemedia produziert.

Das 36 Seiten mehr...


‚Provinzial aktiv’

Die Westfälische Provinzial Versicherung AG, Münster, ist Herausgeber des zwei- bis dreimal im Jahr erscheinenden CP-Medien Magazins ‚Provinzial aktiv’.

Das 12 bis 16 Seiten umfassende Heft wird durch den mehr...


 

""


‚4-Seasons.de’

Die Globetrotter Ausrüstung Denart & Lechart GmbH, Hamburg, sind Herausgeber des viermal im Jahr erscheinenden Kundenmagazins ‚4-Seasons.de’.

Das Magazin wird produziert vom Augsburger mehr...


‚Forum’

Das Kundenmagazin ‚Forum’ wird herausgegeben vom Finanzdienstleister MLP, Wiesloch. Die Betreuung des CP-Medien Magazins liegt beim Münchener CP-Dienstleister Independent Medien mehr...


In Kooperation mit dem Deutschen Hausärzteverband, Berlin, und dem Wort & Bild Verlag, Baierbrunn bei München, erscheint viermal im Jahr das Hausarztpatientenmagazin mehr...


Daimler startet Corporate Blog

Der Automobilhersteller Daimler, Stuttgart, hat seinen ersten Mitarbeiter Corporate Blog gestartet. Damit will das Unternehmen durch seine Mitarbeiter Einblicke in das „Leben beim Daimler“ geben.

Unter mehr...


Globetrotter geht mit IP-TV und Abo-Service für ‚4-Seasons.de’ in die Offensive

Der Hamburger Outdoor-Ausrüster Globetrotter Denart & Lechhart launcht zum Ende dieses Jahres seinen eigenen IP-TV Sender 4-Seasons.TV für Outdoor- und Reisefans. Das TV-Format wird produziert von mehr...


muehlhaus & moers realisiert Mitarbeiterzeitschrift für Vattenfall Europe

Mit der Mitarbeiterzeitschrift ‚terravatt’ realisiert der CP-Dienstleister muehlhaus & moers jetzt ein weiteres Corporate-Publishing-Projekt für Vattenfall Europe, Hamburg.

Die mehr...


Lifestylemagazin ‚SMAG’ relauncht Website

Das kostenlose bundesweit erscheinende Lifestylemagazin ‚SMAG’ aus der Verlagsgruppe Stegenwaller, Essen, hat seinen Online-Auftritt einem Komplettrelaunch unterzogen.

Unter dem Motto „My Friends – My mehr...


Verstärkung bei Quarto Corporate Media

Oliver Windhorst, 35, und Serani Schade, 28, verstärkten ab sofort das Team bei der Hamburger PR-Agentur John Warning.

Windhorst arbeitet mit an der redaktionellen Umsetzung des mehr...


corps launcht ‚Rotkreuz-Magazin’

Der CP-Verlag corps Corporate Publishing Services, Düsseldorf, entwickelt und realisiert für das Deutsche Rote Kreuz (DRK), Berlin, ein neues Mitglieder- und Fachmagazin, das die bisherigen Publikationen der mehr...


‚Einkauf Aktuell’ nur noch bundesweit samstags

Im Rhein-Main-Gebiet sowie in Berlin nimmt die Deutsche Post AG, Bonn, die Mittwochs-Ausgabe ihres Werbeträgers ‚Einkauf Aktuell’ vom Markt.

Nach einer einjährigen Testphase in beiden Regionen, ist nach mehr...


G+J Media Sales vermarktet Lufthansa-Werbemedien

Rückwirkend zum 1. April 2007 hat G+J Media Sales, Hamburg, die weltweite, exklusive Vermarktung der Lufthansa Werbemedien für Kunden außerhalb Deutschlands übernommen.

Die Lufthansa Werbemedien erreichen mehr...


G+J Corporate Media gewinnt Pitch um das Apothekenmagazin ‚vive’

Im Pitch um das Apothekenmagazin ‚vive’ überzeugte der Hamburger CP-Verlag G+J Corporate Media und wurde von der vivesco Apotheken Partner GmbH, Frankfurt, mit der Betreuung des Magazins ab mehr...


Nielsen Media Research: Kundenmagazine verzeichnen zweistelliges Werbewachstum

Der deutsche Bruttowerbemarkt ist in den ersten neun Monaten des Jahres 2007 weiter gewachsen. Laut Nielsen Media Research, Hamburg, stiegen die Bruttowerbeaufwendungen in den klassischen Medien in diesem Zeitraum um ein Plus von mehr...


Startschuss für EMBA Europäische Medien- und Business-Akademie

Unter dem Motto „Studieren bei den Medienmachern“ beginnt ab heute für die ersten 29 Studenten bei der Europäischen Medien- und Business-Akademie (EMBA), Hamburg, das erste Semester.

Zu den Trägern der EMBA gehört neben mehr...


Jörg Krause spricht für TSV 1860 München

Jörg Krause, 43, ist neuer Pressesprecher des Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München. Er löst Robert Hettich, 32, ab, der mit sofortiger Wirkung als Team-Manager des Clubs agiert.

Krause mehr...


Red Box

‚Fraunhofer Magazin’

Das ‚Fraunhofer Magazin’ wird vierteljährlich von der Fraunhofer-Gesellschaft, München, herausgegeben. Das CP-Medien Magazin erscheint in einer Auflage von 21.900 Exemplaren und wird inhouse produziert.

Das mehr...


picture alliance vermarktet digitales Fotoarchiv von Sven Simon

Die dpa-Bildagentur picture alliance, Frankfurt, hat die Fotoagentur Sven Simon als neuer Content-Partner gewonnen. Die Mühlheimer Fotoagentur besteht seit mehr als 40 Jahren und hat sich in den mehr...


Code Couture: Vier Jahre dezentrales CP bei der Deutschen Bahn AG

Die Berliner Softwareschmiede Code Couture relauncht den ‚InhousePublisher’ bei der Deutsche Bahn AG, Berlin. Die Corporate Publishing-Lösung für Großunternehmen ermöglicht dezentrales mehr...



‚Die erfolgreiche Mitarbeiterzeitschrift’

Der Seminaranbieter Euroforum Deutschland, Düsseldorf, veranstaltet das zweitägige Seminar ‚Die erfolgreiche Mitarbeiterzeitschrift’. Die Veranstaltung findet vom 11. bis 12. Dezember 2007 in Düsseldorf statt. mehr...


VDZ-Kongress: ‚Die Zukunft der Printmedien in der digitalen Welt’

Vom 15. bis 16. November 2007 finden in Berlin der VDZ-Kongress ‚Zeitschriftentage 2007’ statt. Die Veranstaltung steht unter dem Thema ‚Die Zukunft der Printmedien in der digitalen Welt’. mehr...


‚Community Communication im CP’

Am 26. November 2007 veranstaltet der FCP in Kooperation mit der Akademie des Deutschen Buchhandels in München das Seminar ‚Community Communication im CP’.

Unter der Leitung von mehr...


‚Kunden- und Mitarbeitermagazine’

Vom 22. bis 23. November 2007 veranstaltet die Deutsche Presseakademie depak in Berlin das Seminar ‚Kunden- und Mitarbeitermagazine’.

In dem zweitägigen Seminar lernen die Teilnehmer, wie sie ein  mehr...


‚Journalistisch und kundenorientiert schreiben’

Am 21. November 2007 veranstaltet der FCP in Kooperation mit der Akademie des Deutschen Buchhandels in München das Seminar ‚Journalistisch und kundenorientiert schreiben’.

Unter der mehr...


‚Metaverse 07’ - Europäische ‚Second Life’-Konferenz

Am 19. und 20. November 2007 wird im Forum der Technik in München die erste europäische ‚Second Life’-Konferenz stattfinden. Das Kongressprogramm mit über 50 Vorträgen hochkarätiger Referenten gliedert sich in die Tracks mehr...


‚Der Geschäftsbericht’

Vom 13. bis 14. November 2007 veranstaltet der FCP in Kooperation mit der Akademie des Deutschen Buchhandels in München das Seminar ‚Der Geschäftsbericht’.

In dem zweitägigen Seminar wird mehr...


Der Titelschutz Anzeiger

‚Statistisches Taschenbuch der Versicherungswirtschaft 2007’

Trotz der großen gesellschaftlichen Bedeutung der Branche sind entsprechende Daten zur Versicherungswirtschaft kaum zu finden. Diese Lücke will seit vielen Jahren das ‚Statistische Taschenbuch der Versicherungswirtschaft’ aus dem mehr...


‚Interne Kommunikation in der Praxis’

Unternehmen sind dann erfolgreich, wenn die daran beteiligten Menschen ein gemeinsames Ziel teilen und motiviert zusammenarbeiten. Voraussetzung dafür ist eine gute interne Kommunikation. Die Autoren Viviane Egli und mehr...


‚OVK’-Report: 2,71 Milliarden Euro Online-Werbeumsätze im Jahr 2007

Die Online-Werbung wächst weiter in einem atemberaubenden Tempo. Das ist das Fazit des ‚OVK-Reports’ des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., mehr...


‚Leitfaden Online Marketing’

Derzeit wachsen die Online-Werbe-Budgets zehnmal schneller als bei den anderen Medien. Das  Medium besticht durch seine Preisgünstigkeit und ist effizient bei der Ansprache neuer Kunden und Zielgruppen. Nicht umsonst setzen immer mehr mehr...




Sie erhalten diesen Newsletter, da Sie sich auf unserer Website www.cpmonitor.de für den Newsletter eingetragen haben. Diese Eintragung wurde von Ihnen ausdrücklich per Klick in einem an Ihre E-Mail-Adresse gerichteten Bestätigungsmail bestätigt.

Falls Sie kein Interesse an diesem Newsletter mehr haben, können sie ihn nach Klick auf den folgenden Link abbestellen und damit alle ihre Daten löschen: www.cpmonitor.de

Impressum





Module Newsletter 4.3e by www.conpresso4.de
written for CMS ConPresso 4.1.6 by Bartels.Schöne - All Rights Reserved