Von:  CP Monitor-Newsletter
An:  ... geladene Adressen ...
Betreff:  Automobilmarken-Magazine: Faszination auf vier Rädern - CP-Monitor Newsletter 08/2007

CP Monitor Newsletter Nr. 08 21.08.2007

 Informationsdienst für Werbung, Marketing und Medien


 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute erhalten Sie die 08. Ausgabe 2007 des CP Monitor-Newsletters mit dem Schwerpunktthema Automobilmarken-Magazine. Der CP Monitor-Newsletter informiert jeden Monat mit wechselnden Schwerpunktthemen über Neues aus dem Corporate Publishing. In der Zeit bis zur nächsten Newsletter-Ausgabe finden Sie täglich frische News auf der CP Monitor-Website.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Ihre CP Monitor-Redaktion


Automobilmarken-Magazine: Faszination auf vier Rädern

Das Automobil ist ungebrochen des Deutschen liebstes Kind. Nur wenige Themenbereiche präsentieren sich so facettenreich wie das Automobil – und Deutschland wird immer automobiler: Laut Kraftfahrt-Bundesamt, Flensburg, nimmt der mehr...


‚Audi Magazin'

Das ‚Audi Magazin' von Audi, Ingolstadt, erscheint seit 1995. Bereits im Gründungsjahr wurde das Premium-Magazin als Kundenzeitschrift des Jahres ausgezeichnet. Betreut wird das CP-Medien Magazin von corps mehr...


‚Volkswagen Magazin'

Mit einem exklusiven Design-Konzept erscheint viermal jährlich das ‚Volkswagen Magazin' von Volkswagen, Wolfsburg.  Das CP-Medien Magazin wird produziert und vermarktet von G+J Corporate Media, mehr...



‚BMW Magazin’

Das ‚BMW Magazin’ von der BMW AG, München, ist eine hochwertige Kundenzeitschrift, die den Charakter der Weltmarke BMW und ihrer Produkte in allen Facetten kommuniziert. Das zu den Lead-Magazinen gehörende mehr...


‚Vorsprung’

Mitte letzten Jahres launchte die Audi AG, Ingolstadt, das Kundenmagazin ‚Vorsprung durch Technik. News und Trends von Audi’. Wie der „große Bruder“ das ‚Audi Magazin' wird das Magazin auch von mehr...


‚Christophorus - Das Porsche Magazin'

Das seit 1952 erscheinende 'Christophorus - Das Porsche Magazin' ist nach Unternehmensangaben eines der ersten Kundenmagazine Deutschlands. Das CP-Medien Magazin wird bei Porsche, Stuttgart, inhouse produziert. mehr...



‚Toyota Magazin’

Der Leser steht im Mittelpunkt des ‚Toyota Magazins’ von Toyota Deutschland, Köln. Produziert wird das 60 Seiten umfassende Kundenmagazin von TPD Medien, München. Schwerpunktthemen im ‚Toyota Magazin’ sind mehr...


‚Mercedesmagazin’

Viermal jährlich erscheint das ‚Mercedesmagazin’ in einer Auflage von rund 700.000 Exemplaren. Das Kundenmagazin wird herausgegeben von der DaimlerChrysler AG, Stuttgart, und betreut vom CP-Dienstleister mehr...


‚MINIInternational'

‚MINIInternational’, inzwischen vielfach preisgekrönt, versteht sich als kulturelle Plattform für den Spirit der Marke MINI: Design-kompetent, international, authentisch. Herausgeber des Magazins ist BMW Group (MINI Brand mehr...


‚Nissan LIVE’

Mit einer verbreiteten Auflage von 220.000 Exemplaren erscheint viermal jährlich in Deutschland das ‚Nissan LIVE’ Kundenmagazin der Nissan Center Europe GmbH, Brühl. Produziert wird das Magazin vom mehr...


Sprint’

BurdaYukom Publishing, München, produziert das Kundenmagazin ‚Sprint’ für Mitsubishi Motors Deutschland, Hattersheim. Das im Schnitt 52 Seiten starke Magazin erscheint viermal im Jahr mit einer mehr...


‚Kiaro’

Kia Motors Deutschland, Bremen, ist Herausgeber des Kundenmagazins ‚Kiaro’, welches von drivemedia, München, betreut wird.

Das Heftkonzept umfasst Sport- und Lifestylethemen, mehr...


‚Hyundai magazin’

Hyundai Motor Deutschland, Neckarsulm, ist Herausgeber des Kundenmagazins ‚Hyundai magazin’, welches vom Kölner CP-Dienstleister kuk kommunikation und kreation betreut wird.

Das Magazin mehr...


‚Avenue’

Vier Mal jährlich wird das Kundenmagazin ‚Avenue’ von Peugeot Deutschland, Saarbrücken, mit einer verbreiteten Auflage von 280.000 Exemplaren herausgegeben. Das Magazin wird produziert vom Journal mehr...


‚Voilà’

Mit einer verbreiteten Auflage von 100.000 Exemplaren erscheint viermal jährlich das Kundenmagazin ‚Voilà’ von Citroen Deutschland, Köln.  Das Magazin wird betreut von Journal International mehr...


‚LIV – das Volvo Magazin’

‚LIV – das Volvo Magazin’ wird vom Londoner CP-Dienstleister Redwood für die Volvo Car Corporation und die Vertriebsniederlassungen weltweit produziert. Liv ist das schwedische Wort für Leben - mehr...


‚Lamborghini Magazin’

Herausgeber des mehrfach prämierten Kundenmagazins ‚Lamborghini’ ist Lamborghini SpA, Sant’ Agata in Italien. Das Magazin wird produziert vom CP-Dienstleister köckritzdörrich, mehr...


Der Titelschutz Anzeiger


Prinz macht sich mit Magazin-Manufaktur selbstständig

Leonard Prinz, zuletzt stellvertretender Chefredakteur des Peoplemagazins ‚Revue’ von der Bauer Verlagsgruppe, Hamburg, hat sich als CP-Dienstleister selbstständig gemacht.

Unter der Firmierung mehr...


‚FR’ launcht Messezeitung zur IAA

Die ‚Frankfurter Rundschau’ (‚FR’) bringt zur 62. Internationalen Automobilausstellung IAA, die vom 13. bis 23. September in Frankfurt stattfindet, die Austellerzeitung ‚IAA Rundschau’ mehr...


Messbare Erfolge bei Kundenmagazinen

Ein Ergebnis der TNS Emnid Studie aus dem letzten Jahr sind Kundenmagazine kompetente und intensiv genutzte Informationsquellen, die regelmäßig gelesen werden. Nach der Studie leisten sie somit einen wichtigen und nachhaltigen mehr...


DPRG und Universität Leipzig starten Portal zum Kommunikations-Controlling

Mit dem Launch des interaktiven Portals www.communicationcontrolling.de bündeln die Universität Leipzig und der Berufsverband Deutsche Public Relations Gesellschaft mehr...


Picture-Alliance für die olympischen Sommerspiele in Peking 2008 gerüstet

Der offizielle Countdown läuft - in knapp einem Jahr werden die ersten olympischen Sommerspiele in China eröffnet. Die Frankfurter Picture-Alliance ist bestens gerüstet und bietet als offizielle Fotoagentur der deutschen mehr...


Fachtagung ‚Corporate Media’

Vom 18. bis 19. Oktober veranstalten die Deutsche Presseakademie, Berlin, das Magazin ‚pressesprecher’ und das Forum Corporate Publishing, München, in Frankfurt am Main die Fachtagung mehr...


Management-Lehrgang: ‚Interne und Externe Unternehmenskommunikation’

Der Seminarveranstalter Euroforum Deutschland, Düsseldorf, bietet den schriftlichen Management-Lehrgang in zwölf Lektionen ‚Interne und Externe Unternehmenskommunikation’ an. Der Lehrgang läuft vom 26. Oktober mehr...


‚Zukunft Kundenmagazine’

Vom 10. bis 12. September 2007 veranstaltet der FCP in Kooperation mit Euroforum in Hamburg den dreitägigen Workshop ‚Zukunft Kundenmagazine’.

Nach wie vor boomt der Markt der mehr...


Studie ‚Zukunftstrends und Erfolgsfaktoren im Automobilgeschäft’

Das Nürnberger Marktforschungsinstitut puls hat im Rahmen der Studie ‚Zukunftstrends und Erfolgsfaktoren im Automobilgeschäft’ zwischen Dezember 2006 und März 2007 insgesamt über 3.500 Neuwagenkäufer in den mehr...


‚director’ – Austria-Guide über den CP-Markt

Das neue Nachschlagewerk ‚director’ beleuchtet den Corporate-Publishing-Markt Österreichs und erscheint im Wiener Albatros Verlag.

„Der ‚director’ listet nicht nur die entscheidenden Daten Hunderter mehr...





Sie erhalten diesen Newsletter, da Sie sich auf unserer Website www.cpmonitor.de für den Newsletter eingetragen haben. Diese Eintragung wurde von Ihnen ausdrücklich per Klick in einem an Ihre E-Mail-Adresse gerichteten Bestätigungsmail bestätigt.

Falls Sie kein Interesse an diesem Newsletter mehr haben, können sie ihn nach Klick auf den folgenden Link abbestellen und damit alle ihre Daten löschen: www.cpmonitor.de

Impressum





Module Newsletter 4.3e by www.conpresso4.de
written for CMS ConPresso 4.1.6 by Bartels.Schöne - All Rights Reserved