Brandtelling – Storytelling, das Marken und Menschen verbindet

%%%Brandtelling – Storytelling, das Marken und Menschen verbindet%%%

Brandtelling richtet sich an ,© Matthias M. Mattenberger

Mit seinem Buch Brandtelling – Storytelling, das Marken und Menschen verbindet richtet sich Matthias M. Mattenberger an Manager, Markenentwickler und Dienstleister. Auf unterhaltsame Weise wird beschrieben, weshalb man in der Marken- und Unternehmensführung auf Geschichten setzen sollten. In zehn Schritten zeigt der Autor auf, warum Brandtelling wirksam ist, liefert zahlreiche Storytelling-Beispiele, einfache Modelle zum Verständnis von Storytelling sowie die Storytelling Canvas inklusive Likes zur Arbeit an der eigenen Geschichte.

Matthias M. Mattenberger startete nach seinem Executive MBA in Marketing seine berufliche Laufbahn beim Schweizer Fernsehen, wo er über zehn Jahre prominente Persönlichkeiten, Vertreter der Wirtschaft, der Politik, des Sports und des täglichen Lebens interviewt und für den Auftritt vor den Kameras vorbereitete. Der Unternehmensberater leitete als Geschäftsführer eine Videoproduktionsfirma in Zürich und hält einen Executive MBA in Marketing. In seiner Jugend schrieb er das Buch La Cucina Di Bennardo – eine kulinarische Reise durch Sizilien, das in drei Sprachen erschien und mit dem Gourmand World Cookbook Award ausgezeichnet wurde.

Das 224 Seiten umfassende Buch Brandtelling – Storytelling, das Marken und Menschen verbindet (ISBN 978-3-593-51379-9 Print, ISBN 978-3-593-44747-6 E-Book) ist im Januar 2021 im Campus Verlag erschienen und kostet 34,95 Euro.


zurück

(bmw) 24.02.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen