Magazin Inhalt mit dem Thema „So sag ich`s meiner Zielgruppe“ erschienen

%%%Magazin Inhalt mit dem Thema „So sag ich`s meiner Zielgruppe“ erschienen%%%

Passender Content, passender Kanal, passende Tonalität: Die sechste Ausgabe des Fachmagazins INHALT, herausgegeben vom Content Marketing Forum Österreich, bietet aktuelle Trends und Praxisbeispiele zu inhaltsgetriebener Kommunikation.

Ob Blog, Video, Magazin, Newsletter oder Podcast – dem modernen Marketing stehen mehr Kommunikationskanäle denn je zur Verfügung. Aber welche wie bespielen, um die gewünschte Zielgruppe auch wirklich zu erreichen? Darum geht es in der aktuellen Ausgabe des Magazins INHALT.

Auf 52 Seiten bietet das Magazin einen Überblick über aktuelle Trends der inhaltsgetriebenen Kommunikation, von Newsroom-Konzepten über den Faktor „Identität“ bis zu Branded Content und die Vernetzung verschiedener Touchpoints. Konkrete Umsetzungsbeispiele sollen praxisnah den Einsatz der verschiedenen Instrumente demonstrieren und bieten Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen damit Anregungen und Entscheidungshilfen.

Herausgeber des Magazins INHALT ist das Content Marketing Forum (CMF), in dem die führenden Content-Agenturen und -Verlage Österreichs zusammen geschlossen sind. „Je mehr Kommunikationskanäle zur Verfügung stehen, desto relevanter wird der richtige Content“, sagt Martin Distl, Vorstand des CMF Österreich, „vor allem aber gilt: Je differenzierter die Zielgruppen, je vielfältiger die Zugänge, desto genauer muss die Tonalität auf den jeweiligen Kanal abgestimmt sein. Unser Magazin bietet dafür wichtige Orientierung.“

INHALT erscheint einmal jährlich in einer Auflage von 12.000 Exemplaren sowie im digitalen Format. Unter der Leitung von Chefredakteur Arne Johannsen und Art Director Jan Schwieger wurde es vom Projektteam Martin Distl (mStudio), Sonja Fehrer-Wohlfahrt (Styria Content Creation), Elena Starmühler (Starmühler Agentur & Verlag), Harald Kopeter (Corporate Media Service), Margarete Eyb (RG Verlag), Florian Zangerl (Weka Industrie Medien) und Bernd Fuhrmann (Alice Interactive) gestaltet.

Das Magazin kann kostenlos bei der CMF-Geschäftsstelle via Mail info@content-marketing-forum.com bestellt werden.


zurück

(bmw) 21.10.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen