Lesetipps

Freitag, 29. März 2024

JAHRBUCH HEALTHCARE MARKETING 2010 erschienen


Die Gesundheitswirtschaft ist einer der zentralen Zukunftsmärkte. Die Nachfrage nach Gesundheitsdienstleistungen und -produkten steigt angesichts der älter werdenden Gesellschaft stetig an. Die intensive politische Debatte um das Gesundheitssystem in Deutschland dokumentiert die hohe Bedeutung des Themas Gesundheit. Bio-, Gen- und Nanotechnologien eröffnen Wachstumspotentiale durch Produktinnovationen und Produktdifferenzierung. Hinzu kommt ein verändertes Gesundheitsbewusstsein und –verhalten der Verbraucher.

Einfaches Spiel haben die Unternehmen aber nicht. Die Konkurrenz ist groß. Als 2009 der Wirkstoff Omeprazol aus der Verschreibungspflicht genommen wurde kam eine Flut von Sodbrennen-Mittel auf den Markt kam. Im Bereich der Erkältungs- und Grippemittel, die verschreibungsfrei in Apotheken angeboten werden, drängen sich rund 170 Produkte. Für die Kommunikation kann das nicht heißen: viel bringt viel. Produktmanager müssen auf eine klare Positionierung und Markenbildung hinarbeiten und auf Vernetzung in der Kommunikation achten.

Das JAHRBUCH HEALTHCARE MARKETING 2010 aus dem Hamburger New Business Verlag geht in fünf Kapiteln auf die aktuelle Marktsituation ein und zeigt, wie die unterschiedlichen Akteure damit umgehen. 54 Experten aus dem Healthcare-Sektor berichten aus ihrer täglichen Marketing-Praxis. In anschaulichen Fachbeiträgen erklären Werbestrategen, Marktforscher und Marketing-Entscheider, wie sie die aktuellen Herausforderungen auf dem Gesundheitsmarkt beurteilen und meistern.

Auf 280 Seiten werden Best Practices und Trends für Marketing, Werbung und Aufklärung im gesamten Gesundheitssektor abgebildet. Ein Service-Kapitel gibt den Lesern einen Überblick über erfolgreiche Kommunikationsdienstleister.

Das Jahrbuch (ISBN 978-3-936182-17-0) kostet 48 Euro und ist im Buchhandel und direkt beim New Business Verlag erhältlich bei Birgit Jessen, Vertriebsmarketing, Tel. 040/609009-62 oder E-Mail jessen@new-business.de

zurück

(bmw) 24.02.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe