Lesetipps

Freitag, 19. April 2024

'Leitfaden eMarketing und Newsletter-Gestaltung’


Im Jahr 2003 betrug in Deutschland das Marktvolumen für eMail-Marketing 1,7 Milliarden Euro. Der Trend des klassischen Briefmailings zur elektronischen Version setzt sich unaufhaltsam fort und wird in den nächsten Jahren noch an Bedeutung gewinnen.

Welche „Spielregeln“ beim eMail-Marketing beachtet werden sollten, beschreibt Torsten Schwarz in seinem neuen Buch ‚Leitfaden eMail-Marketing und Newsletter-Gestaltung’. Das Buch beschreibt in 12 Schritten, wie eMail-Marketing professionell ausgeführt wird, um neue Kunden zu gewinnen und sich dieses auf den Umsatz positiv aufwirkt. Das 194 Seiten starke Buch geht auf die Gestaltung und die Inhalte von Newslettern ein, gibt Tipps zur Software für eMail-Versand und erläutert die Instrumente, mit denen Erfolgskontrollen durchgeführt werden können. Ein Kapitel widmet sich der viel diskutierten Spam-Problematik. Der Autor des Leitfadens gibt Tipps, wie verhindert werden kann, dass die eMails im Spam-Filter landen. Abgerundet ist das Buchkonzept mit 55 Checklisten, die helfen sollen alle Schritte des eMail-Marketings im Blick zu behalten und Mailingkosten zu sparen. Darüber hinaus gibt es 60 Prüffragen sowie 14 Übungsbeispiele.

Der ‚Leitfaden eMail-Marketing und Newsletter-Gestaltung’ (ISBN: 3-00-014639-3) kostet 18,69 Euro, zzgl. USt. und Versandkosten. Der Titel ist ab Oktober erhältlich. Weitere Infos und Bestellung unter http://absolit.de/leitfaden.htm

zurück

(bmw) 26.09.2004

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe