Lesetipps

Freitag, 29. März 2024

Mit Spenden und Sympathien gewinnen

%%%Mit Spenden und Sympathien gewinnen%%%

Studie Impact Reporting für Stiftungen und NGOS

Von Non-Profit-Organisationen wurde schon immer verlangt, dass sie transparent kommunizieren. Die gegenwärtige Herausforderung besteht  darin, dass sie auch überzeugend darstellen müssen, welche positive Wirkung ihr Handeln hat und ob sie ihre Gelder und Spenden erfolgreich verwenden. Aber wie können Stiftungen und NGOs gezielt und effektiv berichten?

Zu diesem Thema hat die Agentur wirDesign gemeinsam mit dem Reporting-Experten Kaevan Gazdar eine Studie erstellt, die den entscheidenden Sprung von Transparenz zu Impact Reporting verdeutlicht und wertvolle Praxishilfen für Stiftungen und NGOs bieten soll.

Wie sprechen gemeinnützige Organisationen potenzielle Dauerspender und Förderer wirksam an; wie gelingt es, diese wichtigen Zielgruppen langfristig zu binden, einerseits durch Facts & Figures, andererseits durch Storytelling? Unabhängig davon: Wie profilieren sich Stiftungen und NGOS in der Öffentlichkeit und gewinnen Sympathien? Dies alles gelingt mittels dauerhafter Überzeugungsarbeit, hauptsächlich durch aussagekräftige Jahresberichte, aber auch durch Magazine, Präsentationen und andere Medien.

Die Studie SYMPATHIE UND SPENDEN GEWINNEN – IMPACT REPORTING FÜR STIFTUNGEN UND NGOS soll Erkenntnisse in der Unternehmenskommunikation vermitteln, identifiziert strategische Schlüsselfaktoren und bietet eine Vielzahl von internationalen Best Practices. Die Studie dient als Hilfestellung für Stiftungen und NGOS, die ihre Berichterstattung und ihre Kommunikationsstrategien effektiv initiieren oder optimieren wollen.

Direkt zur Studie…


zurück

(bmw) 02.09.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe