Lesetipps

Samstag, 20. April 2024

Hamburger Abendblatt und Philipp Westermeyer bringen Magazin zur OMR heraus

%%%Hamburger Abendblatt und Philipp Westermeyer bringen Magazin zur OMR heraus%%%

Pünktlich zum OMR-Festival bringt das HAMBURGER ABENDBLATT gemeinsam mit Online Marketing Rockstars-Gründer Philipp Westermeyer das „erste Magazin für das digitale Hamburg und die deutsche Digitalszene“ mit dem Titel PHILIPP – DAS MAGAZIN – 100% DIGITALE INHALTE heraus.

Das 30 Seiten umfassende Magazin beinhaltet Hamburgs größten Digital-Stars und eine Reportage über die Gangster-Rapper von 187 STRASSENBANDE, die via Instagram und YouTube berühmt geworden sind. Hinzu kommt ein umfassender Podcast-Report, ein „Dinner mit Annegret Kramp-Karrenbauer", ein Chat mit Udo Lindenberg und „alles über die Macht der Influencer". „Dieses Magazin ist ein großer Spaß mit 100 Prozent digitalen Themen – und das liegt vor allem an Philipp Westermeyer, der wochenlang und bis tief in die Nacht mit uns daran gearbeitet hat“, sagt Lars Haider, Chefredakteur des HAMBURGER ABENDBLATTES, der die Idee zu PHILIPP hatte.

Westermeyer selbst schreibt im Editorial: „Mein Job ist es, Menschen zusammen zu bringen, zu informieren und dabei zu unterhalten. Halb-Journalist, Halb-Unternehmer. Man kann das mit Events machen, auf Webseiten, in Podcasts, auf Partys und in Magazinen. Ob so eine Zeitschrift dann PHILIPP heißen muss, wie ich selber? Eher nicht. Aber es ist halt Marketing und darum geht es bei mir zu großen Teilen. Im Heft findet sich ein sehr abwechslungsreiches Portfolio von Parteichefs, Internetleuten, Köchen, Sportlern bis hin zu Gangster-Rappern. Marketing und Digitales sind einfach eine große Themen-Klammer. Dies ist das Best-of."

Das Magazin ist mit einer Auflage von 20.000 Exemplaren bundesweit im Buch- und Zeitschriftenhandel, auf Amazon sowie hier im Abendblatt-Shop erhältlich und kostet regulär neun Euro. Auf dem OMR-Festival wird es zu einem Sonderpreis verkauft. Im ikiosk ist das Magazin auch als E-Paper erhältlich.


zurück

(bmw) 06.05.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe