Lesetipps

Donnerstag, 25. April 2019

Cover des Monats Februar 2019: Der Spiegel mit Karl Lagerfeld macht das Rennen

%%%Cover des Monats Februar 2019: Der Spiegel mit Karl Lagerfeld macht das Rennen%%%

Zum Nachruf von Karl Lagerfeld inszenierte DER SPIEGEL 9/2019 die Mode-Ikone in abgewandter Haltung und beschreibt damit ein Bild, das Lagerfeld immer wieder selbst geprägt hat. Die Gestaltungsidee wird zum  COVER DES MONATS Februar 2019 gekürt.

Die Jury-Stimmen zum Gewinner-Cover DER SPIEGEL 9/2019:

Bodo Schiefer, Geschäftsführer von Engine Deutschland: „Man sieht nur den Hinterkopf und weiß genau, um wen es geht. Zusammen mit dem französischen Substantiv wird eine ganze Geschichte erzählt. Reduce to the max."

Hans-Peter Sporer, Geschäftsführer von Serviceplan Campaign X: „Spannende Sichtweise des Modezaren, mutig, das perfekt passende Bild zur Headline."

Nadine Schlichte, Geschäftsführerin Kreation bei Butter: „Beeindruckender Mann, starker Nachruf. Hier schaut man hin."

Daniela Jessen, Direktorin Business Development bei Initiative: „Wenn man nicht mal ein Gesicht braucht, um erkannt zu werden – das ist Charakter."

Oliver Klempel, Geschäftsführer Kreation bei B+D Communications: „Intelligenter Titel. Auch wenn der Schöpfer des gleichnamigen Parfums aus dem Hause Chanel nicht Karl Lagerfeld war, so hätte er es doch eigentlich sein müssen. Es hätte jedenfalls gepasst. Die abgewandte Haltung beschreibt das Bild, das Lagerfeld selbst geprägt hat. Mit provokanten Äußerungen und mitunter abschätzigem Verhalten gab er sich nie als leichtgängiger Charakter. Eher als die profilierte Marke Lagerfeld – die natürlich ohne Zopf undenkbar wäre."

Uwe C. Beyer, Creative Director beim Büro Freihafen Hamburg: „Ikonisches Motiv, reizende Zeile. Ein Kleinod im Meer der Nachrufe. Von vorne kann ja jeder."

Frederik Wetzel, Creative Director bei Grabarz & Partner: „Ikonischer Schuss zum Tod einer Ikone."

Alle Ergebnisse und Statements gibt es unter cover-des-monats.de



zurück

(bmw) 18.03.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing















































































































































































































































































































































































































































































     

Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @cpmonitoronline

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking 2019 der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CM-Dienstleister und -Kunden 2018

10 Jahre CP Monitor