Lesetipps
Donnerstag, 28. März 2024
Healthcare Marketing-Sonderpublikation zum Spot des Jahres 2018
Im Januar 2018 fiel der Startschuss für den monatlichen Kreativ-Wettbewerb. Seit dem Debüt wurden in den vergangenen Monaten 120 Videos eingereicht, davon erreichten insgesamt 55 Medaillen-Status. Sämtliche Spots, die zwischen Januar und Dezember prämiert wurden, hatten die Chance, die SPOTS DES JAHRES 2018 zu werden.
„Unser neuer Wettbewerb zum Einsatz von Bewegtbild-Kommunikation in der Healthcare-Branche ist ausgesprochen gut angenommen worden. Das zeigt, dass parallel zur nach wie vor wichtigen Print-Kommunikation immer mehr und öfter per Bewegtbild mit Ärzten, Apothekern, Patienten und Endverbraucher kommuniziert wird", erklärt Peter Strahlendorf, Verleger, Herausgeber und Chefredakteur von HEALTHCARE MARKETING.
Drei Gold-Gewinner beim SPOT DES JAHRES
Drei Arbeiten erhielten von den Juroren die höchste Auszeichnung. Unter den prämierten Gold-Gewinnern sind zwei OTC-Werbespots sowie ein Image- und Awareness-Film. Die Preisträger zeichnen sich durch Originalität, Emotionalität und Humor aus.
Die Gold-Gewinner
- AUSREDEN KÖNNEN TÖDLICH SEIN (Agentur: Heimat; Auftraggeber: Felix Burda Stiftung)
- MUT ZUR LÜCKE (Agenturen: Redroses Communications, Pfadfinder Kommunikation; Auftraggeber: TePe Dach)
- MOMENTAHEXAL - EINE WELT OHNE HEUSCHNUPFEN (Agentur: Serviceplan Health & Life; Auftraggeber: Hexal)
Weitere Informationen im Sonderheft SPOT DES JAHRES, das zusammen mit der HEALTHCARE MARKETING Ausgabe Nr. 2/2019 erscheint…
(bmw) 20.02.2019