Lesetipps

Dienstag, 16. April 2024

brand eins mit „Der Plan war scheiße“ ist Cover des Jahres 2017

%%%brand eins mit „Der Plan war scheiße“ ist Cover des Jahres 2017%%%

Mit dem Cover zum Thema „Der Plan war scheiße“ hat BRAND EINS die Jury überzeugt und holte sich den Titel COVER DES JAHRES 2017.

Die Oktober-Ausgabe des Wirtschaftsmagazins BRAND EINS mit dem Schwerpunktthema „Strategie“ war neben der Headline „Der Plan war scheiße" nur ein Knäuel verknoteter Gummibänder zu sehen. Gerade die Einfachheit des Covers überzeugte die Jury, zum Beispiel Beate Rybarz, Group Head Print bei Zenith Media: „Weniger ist mehr – das Cover fällt durch seine minimalistische Darstellung auf und zeigt doch um was es in der Ausgabe geht. Ein Schmunzeln wird sich da kaum einer verkneifen können.“

BRAND-EINS-Chefredakteurin Gabriele Fischer sagt zur Entstehung des Covers: „Wir wollten das eher strenge Thema nicht allzu schwer überbringen – eine Strategie zu entwickeln ist schwer genug.“ Für die Covergestaltung zeichnet bei Brand Eins Mike Meiré, Mitinhaber der Kölner Agentur Meiré und Meiré, verantwortlich.

Für das COVER DES JAHRES waren die zwölf Monatsgewinner von Januar bis Dezember 2017 nominiert. Den zweiten und dritten Platz belegt DER SPIEGEL mit den Ausgaben 34/2017 und 6/2017.

Weiter Informationen und alle Jury-Stimmen auf cover-des-monats.de


zurück

(bmw) 31.01.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe