Lesetipps

Donnerstag, 28. März 2024

Cover des Monats November 2017: „Was für ein Hingucker"

%%%Cover des Monats November 2017: „Was für ein Hingucker"%%%

Aufmerksamkeitsstark, mutig, unkonventionell – so lobt die COVER DES MONATS-Jury den STERN 48/2017 und kürt ihn zum Gewinner im November 2017. Zwei weitere Einreichungen mit dem Thema „Jamaika-Debakel“ haben es in die Top 10 des Vormonats geschafft, die Umsetzung des STERN wurde aber deutlich besser bewertet.

Die Jury-Stimmen zum Gewinner-Cover STERN 48/2017:

Neujuror Christoph Nann, Chief Creative Officer bei FCB Hamburg: „Einfach, klar, aufmerksamkeitsstark. So muss ein Cover sein."

Jörg Waschescio, Creative Director bei Scholz & Friends Berlin und ADC-Mitglied, ebenfalls neu in der Jury: „Eine aufmerksamkeitsstarke Idee, die ihren Zweck vor allem in der Auslage am Kiosk sicherlich erfüllt. Leider jedoch nicht ganz konsequent umgesetzt. Kette und Blazer bleiben wie festgeklebt. Deshalb wird der Bildtrick schnell enttarnt und es stellt sich eine Ernüchterung ein."

Peter Brawand, Geschäftsführender Gesellschafter von BrawandRieken: „Is sie's oder is sie's nicht? Mutti im freien Fall. Was für ein Hingucker! Mit beklemmender Symbolik: Alles steht Kopf."

Matthäus Frost, Creative Director bei thjnk: „Das Cover wirkt."

Eva Maria Pankalla, Leitung Kreation bei Bauer Brand Management: „Das Thema muss man derzeit aufgreifen und der Stern hat definitiv den Auftrag dazu. Plakativ in Szene gesetzt wirkt es wie ein gut gesetzter 'Störer' im Presseregal."

Sebastian Wilke, Geschäftsführer Beratung bei glow communication: „Angie steht Kopf – Deutschland steht Kopf."

Heike Godovsky, Group Head Print bei ZenithOptimedia: „Dasselbe Thema in unterschiedlicher Darstellung bei Stern und Spiegel. Mir gefällt die Umsetzung des STERN besser, sie ist mutiger und unkonventioneller."

Elmar Mathews, Geschäftsführer PGM Presse-Grosso Marketing: „Nach abertausenden Titelbilden mit klassischem Profilbild, ist dem STERN hier ein echter Hingucker gelungen. Dank Photoshop gelingt eine perfekte Illusion des 'Freien Fall'. Das fällt auf!"
Andrea Biebl, Geschäftsführerin MW Office: „Auf den Punkt!"

Boris Schmarbeck, Geschäftsführer Kreation bei Freunde des Hauses: „Ja... Nee, naja vielleicht doch? Na gut, ich tue es. Ich wähle seit COVER DES MONATS-Gedenken mal ein STERN-Cover auf Platz 1. Warum? Weil ich‘s doch gut finde! Und sogar die Photoshop-Leistung bei Angies Frisur ist ganz gelungen. Für Stern-Verhältnisse. Tschuldigung... Also Bild mit Line ist sofort klar und wird am Kiosk und bei mir hängen bleiben. Und das zählt am Ende ja – beim STERN."

Joern Welle, Executive Creative Director bei Cheil Germany: „Erinnert sich eigentlich noch jemand an die Sixt-Angela? Ich schon. Und genau deswegen ist auch das STERN-Cover ein so einfacher wie unterhaltsamer Hingucker. Gut gemacht."

Christian Daul, Managing Director von Spark44: „Einfach, aber effektvoll. Merkel steht Kopf und mit ihr die Republik. Grafisch sehr gut umgesetzt. Wenn der STERN jetzt noch seinen Typo-Salat links im Griff hätte, wäre es wirklich ein Spitzen-Cover."

Alle weiteren Ergebnisse und Statements unter cover-des-monats.de



zurück

(bmw) 18.12.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe