Lesetipps

Donnerstag, 28. März 2024

Cover des Monats September 2017: „Eine Geschichte jenseits von Fußball"

%%%Cover des Monats September 2017: „Eine Geschichte jenseits von Fußball"%%%

Das ZEIT MAGAZIN MANN Ausgabe Nr. 2/2017 inszeniert Thomas Tuchel in New York als authentische Stilikone. Die Ästhetik des Titels mit dem Ex-BVB-Trainer hat die Jury unseres Wettbewerbs Cover des Monats überzeugt.

Die Jury-Stimmen zum Gewinner-Cover ZEIT MAGAZIN MANN:

Boris Schmarbeck, Geschäftsführer Kreation bei Freunde des Hauses: „Einen Fußballtrainer wie Tuchel so – im Style drogenabhängiges Männermodel – zu inszenieren, find ich mutig und sehr ästhetisch umgesetzt. Tolle Arbeit. Bleibt hängen, macht ´ne Geschichte jenseits von Fußball auf."

Matthäus Frost, Creative Director bei thjnk: „Von allen Einsendungen diesen Monat würde ich mir dieses ganz oben auf den Coffeetable legen."

Mieke Haase, Kreativgeschäftsführerin loved: „Überraschend guter Titel, gutes Layout, gutes Foto, guter Mann, der Tuchel."

Oliver Blecken, Geschäftsführer JOM Düsseldorf: „Ein Cover mit angenehmer Mehrdeutigkeit: Der lange Weg des Thomas T., oder: Die Kunst der Selbstinszenierung."

Andreas Pauli, Chief Creative Officer von Leo Burnett Deutschland: „Weil ein Blick auf diesen Titel genügt, um zu wissen, dass dieser Mann nicht der richtige Trainer für den FC Bayern ist."

Oliver Wurm, Freier Journalist und Medienberater: „Thomas Tuchel zu diesem Zeitpunkt – er war in einer Auszeit, einer Art Mini-Sabbatical – zum Interview zu treffen, war schon ein Scoop. Im Gespräch öffnete er sich dem Autor sehr. Das Bild zeigt ihn genauso: Entspannt in New York, der Blick auch ein Stück weit "nach innen" gerichtet. Person, Inhalt und Optik sind in sich schlüssig. Dass er einen hautfarbenen Pulli trägt, ist irgendwie spannend. Man schaut zweimal hin."

Christian Scholz, CEO Initiative Media: „Hier erzählt das Cover schon die Geschichte. Was braucht es mehr, um den Leser zu fesseln?"

Claudia Bußjaeger, freie Art Buyerin: „Wie schön. Mal ein ungewöhnlich stylishes Cover für ein Fußballtrainer-Portrait."

Die weiteren Gewinner und Jury-Stimmen unter cover-des-monats.de


zurück

(bmw) 16.10.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe