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Freitag, 19. April 2024

‚Ratgeber Presserecht’


‚Ratgeber Presserecht’  

Im Baden-Badener Humboldt Verlag ist das Buch ‚Ratgeber Presserecht’ erschienen. Das 176 Seiten starke Buch bietet für Nicht-Juristen auf verständliche Weise mit vielen praktischen und prominenten Beispielen einen Überblick über die aktuelle Rechtslage im Presserecht. Erläutert werden Rechtsfolgen und ihre Durchsetzung, Ehrschutz, Bildnisschutz, visuelles Selbstdarstellungsrecht, allgemeiner Persönlichkeitsschutz, Anspruch auf Schadensersatz, Beseitigung von materiellen Schäden, Anspruch auf Geldentschädigung, Ausgleich von immateriellen Schäden (Genugtuung) und vieles mehr.

Dieser allgemeinverständliche und praktische Ratgeber behandelt alle wichtigen presserechtlichen Fragestellungen,  in verständlicher Sprache und mit praktischen Beispielen. Abgerundet ist das Buch-Konzept mit aktuellen Gesetzestexten und Musterverträgen.

Die Autoren sind Dr. Stefan Engels, Partner Lovells Rechtsanwälte in Hamburg, und Dr. Wolfgang Schulz, geschäftsführender Direktor des Hans-Bredow-Instituts für Medienforschung an der Universität Hamburg.

‚Ratgeber Presserecht’ (ISBN 3-89994-015-6) kostet 12,90 Euro. Weitere Infos und Bestellung unter www.humboldt.de

 

 
 

 

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(bmw) 15.04.2005

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