Lesetipps

Donnerstag, 18. April 2024

KONSUMENTENVERHALTEN. BASIS FÜR KOMMUNIKATION UND MARKENFÜHRUNG

%%%KONSUMENTENVERHALTEN. BASIS FÜR KOMMUNIKATION UND MARKENFÜHRUNG%%%

Die besten Artikel in einem Sammelwerk zum Thema Käuferverhalten aus TRANSFER WERBEFORSCHUNG & PRAXIS

Anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Marketingzeitschrift TRANSFER – WERBEFORSCHUNG & PRAXIS haben Prof. Dr. Bernhard Heidel von der Hochschule RheinMain und Prof. Dr. Thorsten Teichert von der Universität Hamburg ein Sammelwerk mit 50 wegweisenden Beiträgen zum Thema Konsumverhalten herausgegeben.

In zwölf Kapiteln finden sich ausgewählte Beiträge aus dem TRANSFER-Fundus, die in aktualisierter Form einen Streifzug der besonderen Art durch die Disziplin des Konsumenten-Verhaltens darstellten und zudem auch den aktuellen Stand dieser Wissenschaft verdeutlichen sollen.

Von Involvement, Emotionen, Kognition und Bedürfnissen über Einstellungen, Werte und Lebensstile bis hin zu Informationserwerb und -verarbeitung sowie Entscheidungs- und Nachkaufverhalten werden in zwölf Kapiteln alle Aspekte des Käuferverhaltens untersucht.

Das 336 Seiten umfassende Werk bietet sowohl für die Wissenschaftler als auch für die Marketing-Praktiker einen hohen Nutzwert, der sich leicht durch das sechsseitige Stichwort-Register mit 300 Suchbegriffen erschließen lässt. Auf 14 Seiten werden zudem alle 53 Autoren der Fachbeiträge aus diesem Sammelwerk ausführlich vorgestellt.

KONSUMENTENVERHALTEN. BASIS FÜR KOMMUNIKATION UND MARKENFÜHRUNG (ISBN 978-3-936182-54-5) ist im Hamburger New Business Verlag erschienen und kostet 68,90 Euro.


zurück

(bmw) 04.05.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe