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Freitag, 19. April 2024

Zum Jubiläum: DAS JAHR DER WERBUNG im neuen Design

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Am 14. Mai 2013 erscheint das Buch DAS JAHR DER WERBUNG im Berliner Econ Verlag. Zum 50. Jubiläum wurde das Design der Publikation komplett überarbeitet. Die Gestaltung des Umschlags und der Innenseiten übernahm die Münchner Agentur Anzinger, Wüschner, Rasp.

Der redaktionelle Teil beinhaltet Hintergrundberichte aus der Kommunikationsbranche. Zwei Unternehmensporträts beleuchten die Zusammenarbeit mit Agenturen aus der Auftraggeberperspektive. Dazu wurden die marketingverantwortlichen der Deutschen Lufthansa AG, Benita Struve, und der Deutschen Bahn AG, Ulrich Klenke und Gabriele Handel-Jung, befragt. Der Trend- und Transformationsberater Jörg Jelden liefert Einsichten
in die Zukunft von Agenturen und deren Arbeitsstrukturen. Außerdem wird das Projekt dot.HIV, die rote Schleife des digitalen Zeitalters, das unter anderem von der thjnk AG unterstützt wird, vorgestellt. Die Glanzlichter, Ereignisse sowie die Höhen und Tiefen des Werbejahres 2012 in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden in Rückblicken aufgezeigt.

Darüber hinaus werden in dem 688 Seiten umfassenden Buch, das von Prof. Peter Wippermann, Anette Scholz und Thomas Rempen herausgegeben wird, die Megaphonsieger und der Branchenvergleich des Wettbewerbs JAHR DER WERBUNG 2013 in Band 50 präsentiert. Das nach Branchen sortierte Nachschlagewerk dient seit 50 Jahren als Orientierungshilfe für die Marketing- und Werbebranche.

DAS JAHR DER WERBUNG
(ehemals Jahrbuch der Werbung), Band 50 (ISBN 978-3-430-20148-3) kostet 98 Euro und ist im Buchhandel sowie beim Econ Verlag erhältlich.





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(bmw) 06.05.2013


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