Lesetipps

Donnerstag, 25. April 2024

‚Jahrbuch Interne Kommunikation 2007’


Das neue ‚Jahrbuch Interne Kommunikation 2007’ ist erschienen. „Längst ist die Interne Kommunikation zu einem erfolgs- und imagekritischen Faktor geworden. Folglich ist sie eine Aufgabe des Top-Managements", meinen die Herausgeber des diesjährigen ‚Jahrbuchs Interne Kommunikation’. Herausgegeben wird das Buch von Hermann-Josef Berg, freier Wirtschaftsjournalist und Kommunikationsberater; Michael Kalthoff-Mahnke, Organisator des inkom.Grand Prix, Journalist und Kommunikationsberater; sowie Eberhard Wolf, Art-Direktor der 'Süddeutschen Zeitung', Fachbuchautor und Dozent für Print-Design an diversen Hochschulen.

Die Beiträge der Ausgabe spiegeln erneut die Bandbreite der Internen Kommunikation wider. Die Autoren präsentieren unter anderem Beispiele, wie Mitarbeiter auch schwierige Veränderungsprozesse motiviert mitgehen, wie sie die Neupositionierung ihrer Hausmarke mitentwickeln und wie Interne Kommunikation auch betriebswirtschaftlichen Anforderungen Stand halten kann. Sie zeigen weiterhin beispielhaft, wie sich die Produktion von Mitarbeiterzeitungen und -zeitschriften im Zuge der Internationalisierung der Unternehmen verändert, dass Blogging vor allem von Kommunikationsexperten nicht uneingeschränkt mit „Hurra“ begrüßt wird und wie sich auch die scheinbar schwerfällige Bürokratie eines Justizministeriums mit einem munteren Mitarbeitermagazin schmückt. Und schließlich geben die Herausgeber mit der Präsentation der Preisträger und Teilnehmer des vergangenen inkom. Grand Prix einen ausführlichen Blick in die bunte Welt der Mitarbeiterzeitungen und -zeitschriften.

Das ‚Jahrbuch Interne Kommunikation 2007’ (ISBN 978-3-00-0210014-3) kostet 35 Euro, inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten. DPRG-Mitglieder erhalten 20 Prozent Rabatt. Weitere Infos und Bestellung unter http://www.inkom-grandprix.de/jahrb07.html

zurück

(bmw) 27.04.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe