Lesetipps

Freitag, 19. April 2024

‚Professionelles Texten’


Der Medienfachverlag Rommerskirchen, Remagen, hat das Handbuch ‚Professionelles Texten’ herausgebracht.

In dem 264 Seiten umfassende Buch berichtet Autor Michael Schmuck, Berliner Journalist, weshalb kurz und klar zu formulieren so mühsam ist, weil es so einfach ist. Der Autor plädiert für eine klare Sprache mit wenig Fach- und Fremdwörtern. In der zweiten Ausgabe der ‚Journalisten’-Edition führt er Schritt für Schritt zum professionellen Texten. Er erklärt die zehn zentralen Regeln für eine klare Sprache. Darüber hinaus werden die Wortwahl, Textaufbau und Gliederung journalistischer Darstellungsformen ebenso analysiert, wie Unternehmenstexte von der Pressemitteilung über Kundenbriefe bis zum Werbetext. Zahlreiche Beispieltexte und Übungsbeispiele vervollständigen das Handbuch.

Das Buch ‚Professionelles Texten’ kostet 24,90 Euro und kann direkt beim Medienfachverlag Rommerskirchen unter www.rommerskirchen.com bestellt werden.

zurück

(bmw) 31.05.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe