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Donnerstag, 25. April 2024

Läuft Corporate Publishing der Werbeindustrie und Lifestyle bald den Rang ab?


Die 'werbewoche – Die Wochenzeitung der Kommunikationsbranche' aus dem Zürcher Media-Daten Verlag publizierte ein 'Corporate Publishing Special' für den Schweizer Markt. Die 40 Seiten starke Sonderbeilage beinhaltet u.a. ein Interview mit Dr. Beat Schaller, Psychologe und Publizist, zum Thema „Corporate Publishing – Lakai oder Hofnarr“. Er spricht über die Wachstumsbranche, die allein im deutschsprachigen Raum jährlich über fünf Millionen Euro umsetzt, und befasst sich in diesem Zusammenhang mit der Thematik, ob Corporate Publishing der Werbeindustrie und Lifestylepresse bald den Rang abläuft. Über die „Wunderwaffe im Kampf um die Aufmerksamkeit“ referiert der Autor Professor Norbert Winistörfer sowie über die noch zu wenig „verlässlichen“ Messinstrumente. Darüber hinaus beinhaltet das Special eine Shortlist der erfolgreichen Magazine sowie eine Story über die neuen Wege der ‚Neue Zürcher Zeitung’. Denn den Schweizer Druckereien bläst seit Jahren ein scharfer Wind ins Gesicht. Überkapazität und Preisdruck verschärfen den Wettbewerb und neue Angebote im Kommunikationsbereich dienen nicht nur zur Profilierung, sie entsprechen als zusätzliches Instrument einem wachsenden Kundenbedürfnis.

Ein weiterer Schwerpunkt des Heftes sind die Publireportagen, die sich neben der Digitaltechnologie mit dem Thema Papier bzw. Ziegler Papier, Papiergrosshandel, der Software ‚Smart Connection Enterprise’, die die Produktion grafischer Produkte zum reinen Kinderspiel machen lassen.

Die ‚werbewoche’ erscheint wöchentlich in einer Auflage von 3.869 Exemplaren. Weitere Infos unter www.werbewoche.ch

 

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(bmw) 29.11.2004

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