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Donnerstag, 25. April 2024

‚Emotional Publishing’ – Erfolgreiche Unternehmenskommunikation mit Gefühl

Lange Zeit wurde der Einsatz von Emotionen in der Unternehmenskommunikation belächelt und für zu leicht befunden. Emotionale Ansätze seien nicht berechenbar, und würden höchstens der Pflege des Markenimages dienen, und sowieso nur eingesetzt, wenn den Kreativen nichts Handfesteres einfallen würde. Dies wird von einem Großteil der aktuellen Unternehmenskommunikation nach wie vor praktiziert, so dass die Kommunikation sich immer technischer und konstruierter präsentiert.

Das Buch ‚Emotional Publishing’, Herausgeber ist der Hamburger CP-Dienstleister schmitz-komm.de, stellt die Zutat „Emotionen“ in das Zentrum der Unternehmenskommunikation. Ob Kundenzeitschriften, Geschäftsberichte, Broschüren oder Websites, das 132 Seiten starke Werk will aufzeigen wie mit diesen Kommunikationsmitteln eine freundschaftliche, emotionale Beziehung aufgebaut werden kann, die das Unterbewusstsein anspricht. Die Werbe-Gurus wie Vilim Vasata und Reinhard Springer plädieren für eine Freundschaftsbeziehung zwischen Medien/Marken und ihren Lesern/Kunden. Das Kölner Institut rheingold spricht von starken Motivationen auf dem Grund des Unbewussten, die man für die zielgerichtete Kommunikation nutzbar machen kann. Der Autor des Buches, Klaus Vogt, möchte mit ‚Emotional Publishing’ Ansätze aufzeigen und vermitteln, wie die Kommunikation emotionaler wird, wie das konkret aussieht bzw. sich anfühlt und warum dies so wirkungsvoll ist.

Darüber hinaus soll das Buch helfen die Streuverluste in der Unternehmenskommunikation zu minimieren, Vertrauen zu schaffen und die „weichen Werte“ einer Marke aufzuladen.

Das Buch ‚Emotional Publishing’ erscheint bei schmitz-komm.de , ISBN: 3-00-014951-1, kostet 24,90 Euro und ist im Buchhandel erhältlich oder kann unter www.schmitz-komm.de bestellt werden.

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(bmw) 19.11.2004

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