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Donnerstag, 25. April 2024

‚Medien-Relaunches: Erfahrungen und Erfolgsfaktoren’

Relaunch-Meldungen häufen sich in den letzten zwei Jahren. Ob sie alle das halten, was die Ankündigungen versprechen ist Gegenstand der Studie ‚Medien-Relaunches: Erfahrungen und Erfolgsfaktoren. Eine Bestandsaufnahme’, die mit Unterstützung des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (VDZ), Berlin, und der Deutschen Fachpresse von der Unternehmensberatung Heinold, Spiller & Partner, Hamburg, zusammen mit der Corporate Design Group, Niedernhausen, erarbeitet wurde. Die Ergebnisse gelten für alle Medien, egal ob On- oder Offline.

Erstmals wurde der Versuch unternommen betriebswirtschaftliche, verlegerische, redaktionelle und kreative Aspekte gleichzeitig zu beleuchten. Ebenso wird in den Fallbeispielen auf die unterschiedlichen Medien eingegangen. Auch kritische Stimmen kommen in Interviews zu Wort. Die Verbindung von Theorie und Praxis soll die Studie zu einer praxisnahen Entscheidungs- und Gestaltungshilfe für alle, die mit Launches und Relaunches zu tun haben, bieten.

Neben einem theoretischen Hintergrundteil, die Vorbereitungen für einen Relaunch und einem Part, der sich der praktischen Umsetzung widmet, liefert die Broschüre auch Case Studies. In diesem Teil wird über den Relaunch u.a. vom Branchendienst ‚Kontakter’, der Fachzeitschrift ‚Ärztliche Praxis’ und der Wirtschaftszeitung ‚Handelsblatt’ berichtet. Führende Experten aus der Verlagsbranche, Lutz Glandt (WAZ) und Dr. Jürgen Althans (G+J), kommen in Interviews zu Wort.

Die Studie kostet 249,- Euro, für Mitglieder des VDZ/Fachpresse 199,- Euro, jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer, inklusive Porto/Versand, kann unter www.hspartner.de oder info@hspartner.de bestellt werden.

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(bmw) 19.11.2004

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