Anja Knieß steigt in die Geschäftsführung bei MontuaPartner Communications ein

%%%Anja Knieß steigt in die Geschäftsführung bei MontuaPartner Communications ein%%%
Anja Knieß, 47, verstärkt ab sofort neben Gründerin Andrea Montua die Geschäftsleitung von MontuaPartner Communications, Hamburg. Das neue Geschäftsführungs-Duo verantwortet die strategische Ausrichtung der Hamburger Beratungsagentur, die Entwicklung neuer Beratungsangebote sowie den Ausbau der Kundensegmente.

Der Bereich Sales and Marketing wird weiterhin von Andrea Montua geführt und Anja Knieß verantwortet die Themen People and Finance.

Knieß ist seit 2012 als freie IK-Spezialistin und strategische Beraterin für MontuaPartner Communications tätig. Die studierte Diplom-Sozialwirtin und Kommunikationswissenschaftlerin bringt eine mehr als 20-jährige Berufserfahrung in verschiedenen Funktionen in der internen und externen Kommunikation sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite mit. „Mich interessieren besonders die Menschen in einem Unternehmen, daher habe ich mich vor Jahren auf die Interne Kommunikation spezialisiert. Ich bin davon überzeugt, dass es für nachhaltigen Erfolg zufriedene Mitarbeitende braucht, die Wertschätzung, Sinn, Teilhabe, gutes Teamwork und eine gesunde Unternehmenskultur erleben – das gilt für uns als Agentur genauso wie für die Kunden, die wir begleiten“, so Knieß.

Das Ziel der beiden Geschäftsführerinnen ist unter anderem das Vorantreiben des internen Veränderungsprozesses in der Agentur, hin zu einer agilen und noch stärker kundenfokussierten Arbeitsweise. Neben den Aufgaben als Lead-Agentur für Interne Kommunikation und Change bei namhaften Kunden sollen zudem die Beratungsfelder unternehmerische Verantwortung und New Work weiter ausgebaut werden.

Andrea Montua: „Anja Knieß bringt alles mit, was sie für mich zur perfekten Besetzung der neu geschaffenen Position macht: Leidenschaft für Menschen und die Interne Kommunikation, fachliche Kompetenz, ein gutes Standing im Team, das Herz am richtigen Fleck und ein Händchen für Zahlen.“


zurück

(bmw) 05.02.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen