Ex-ADAC-Kommunikationschef Christian Garrels dockt bei Philipp Morris an

%%%Ex-ADAC-Kommunikationschef Christian Garrels dockt bei Philipp Morris an%%%
Christian Garrels, 44, zuletzt Kommunikations- und Marketingchef des ADAC e.V. in München, ist seit Anfang Januar 2020 als Head of Corporate Communications zur deutschen Tochter des Tabakkonzerns Philip Morris International gewechselt. Den ADAC hatte er bereits im Juli 2019 verlassen.

In seiner neuen Position folgt Garrels auf Iris Brand, die innerhalb des Tabakkonzerns laut PR REPORT „neue Aufgaben“ bekommt. Er berichtet in seiner neuen Funktion an Claudia Oeking, die den Bereich External Affairs verantwortet und zudem Mitglied der Geschäftsführung von Philip Morris International ist.

Garrels war seit 2012 für den ADAC tätig. Zuerst als Leiter Externer Kommunikation und zuletzt als Leiter Marke, Marketing und Kommunikation. Im Zuge der Neuausrichtung des Clubs stellt er die ADAC Kommunikation strategisch und strukturell neu auf. Garrels war vor seiner ADAC-Zeit für Axel Springer als Leiter der Externen Kommunikation und stellvertretender Unternehmenspressesprecher des Berliner Medienkonzerns tätig.


zurück

(bmw) 09.01.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen