Daniel Hennicke wechselt von Apollo-Optik zum Wort & Bild Verlag

%%%Daniel Hennicke wechselt von Apollo-Optik zum Wort & Bild Verlag%%%

Daniel Hennicke, 39, hat zum 1. September 2019 die Leitung des Bereichs Zeitschriftenverkauf beim Wort & Bild Verlag übernommen. Damit verantwortet er das Kundenmanagement des Baierbrunner Gesundheitsverlags.

Jan Wagner, Gesamtvertriebsleiter Wort & Bild Verlag: „Mit Daniel Hennicke gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten im Gesundheitsmarkt, der zugleich in seiner letzten Station auch profunde Kenntnisse der Einzelhandelsbranche erworben hat. Er wird unsere Partnerschaft mit den Apotheken vor Ort noch lebendiger gestalten und neue Impulse im Kundenmanagement setzen.“

Hennicke war zuletzt für die Apollo-Optik Holding als Leiter Vertriebssteuerung tätig, erarbeitete Prozess- und Strukturoptimierungen sowie Maßnahmen zur Kundenbindung. Davor war er in leitenden Vertriebs- und Kundenservicepositionen bei der Siemens Betriebskrankenkasse und der Techniker Krankenkasse zuständig für Neukundengewinnung, Qualitätssicherung im Kundenmanagement sowie Netzwerkarbeit mit Leistungserbringern der Gesundheitsbranche.



zurück

(bmw) 02.09.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen