Anne-Kathrin Richter geht als Content Marketing Manager bei Appinio an Bord

%%%Anne-Kathrin Richter geht als Content Marketing Manager bei Appinio an Bord%%%

Anne-Kathrin Richter, 38, verstärkt das Team als PR & Content Marketing Manager bei der Marktforschungsplattform Appinio, Hamburg. Dort verantwortet sie unter anderem die externe Kommunikation, bei der besonders Medienarbeit, Owned Media und Social Media-Kommunikation im Fokus stehen. Richter berichtet in ihrer neuen Position an die Geschäftsführer Max Honig, COO, und Jonathan Kurfess, CEO.

Richter war zuvor knapp zehn Jahre bei der Hamburger PR-Boutique Frau Wenk tätig, zuletzt als Senior PR Consultant sowie als Projektleiterin für das Corporate Publishing-Magazin CLUTCH, einem Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt, verantwortlich. Zudem begleitete sie die Online Marketing Rockstars (OMR) in ihren Anfangsjahren mit Event-PR. Die studierte Germanistin und Anglistin startete ihre berufliche Laufbahn 2008 bei Weber Shandwick und in der Hamburger E-Commerce-Start-up-Szene.

Jonathan Kurfess, CEO von Appinio: „Wir betreiben Marktforschung in Echtzeit. Dieses Asset werden wir ab jetzt auch stärker für unsere eigene Kommunikation und Content-Marketing nutzen, denn wir sitzen auf einem Datenschatz, der für diese Themen bisher fast ungenutzt blieb. Anne-Kathrin Richter ist eine erfahrene Expertin, die nicht nur PR versteht, sondern auch ein starkes Netzwerk mitbringt, das uns helfen wird, sichtbarer zu werden.“



zurück

(bmw) 15.05.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen