Ergin Iyilikci ist neuer Senior Vice President Corporate Communications von Verivox

%%%Ergin Iyilikci ist neuer Senior Vice President Corporate Communications von Verivox%%%

Ergin Iyilikci, 45, ist seit Anfang März 2019 neuer Senior Vice President Corporate Communications der Verivox-Gruppe, Heidelberg. Zudem ist er Mitglied der Geschäftsleitung des Verbraucherportals.

Iyilikci kommt vom Schweizer Vergleichsportal Comparis, wo er als Chief Communications Officer (CCO) über vier Jahre lang die Bereiche Kommunikation & Redaktion, Marketing sowie Content & Social Media leitete. Neben dem Ausbau der Marke Comparis zeichnete er auch für die Entwicklung der Content-Strategie und eines Newsroom-Konzepts sowie die Implementierung von datenbasiertem Storytelling verantwortlich.

Der gebürtige Berliner startete seine berufliche Laufbahn beim Deutschen Sportfernsehen (DSF). Weitere Stationen waren unter anderem bei der Scout24-Gruppe und PR from Berlin, seiner eigenen Beratungsfirma.

Iyilikci folgt in seiner neuen Position auf Dagmar Ginzel, die zwölf Jahre lang als Chief Communications Officer und Mitglied der Geschäftsleitung die Bereiche Corporate Communications und Public Affairs verantwortete und das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

„Wir freuen uns außerordentlich, mit Ergin Iyilikci einen äußerst erfahrenen und versierten Manager für diese Schlüsselposition gewonnen zu haben. Neben seiner profunden Expertise in der Unternehmenskommunikation wird er seine breite Erfahrung im Content- und Social Media-Bereich in die Verivox-Gruppe einbringen. Mit seinem langjährigen Online-Background im Vergleichsportal- und Marktplatz-Business wird er zudem dazu beitragen, die starke Position von Verivox weiter auszubauen“, so Joern Taubert, CEO von Verivox.



zurück

(bmw) 13.03.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen