Peter Stopfer steigt bei Bilfinger zum Kommunikations-Chef auf

%%%Peter Stopfer steigt bei Bilfinger zum Kommunikations-Chef auf%%%

Peter Stopfer, 53, seit 2016 Head of External Communications bei Bilfinger, hat zum 1. November 2019 die Nachfolge von Dr. Sebastian Rudolph angetreten, der zum Automobilbauer Porsche wechselte.

In seiner neuen Position verantwortet Stopfer neben der Unternehmenskommunikation auch den Bereich Public Affairs des Mannheimer Industriedienstleisters Bilfinger und berichtet an Tom Blades, Vorstandsvorsitzender von Bilfinger.

Der Journalist Stopfer war zuvor unter anderem für die Nachrichtenagenturen Dow Jones und AWP tätig. 2012 wechselte er auf die Unternehmensseite zum Zürcher Zementkonzern Lafarge-Holcim und übernahm dort die Leitung der Pressestelle. Im Herbst 2016 übernahm Stopfer den Posten als Head of Media bei Bilfinger und ein halbes Jahr später die Position des Head of External Communications.




zurück

(bmw) 08.11.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen