CP Guide - Online/Mobile


PressMatrix GmbH

Zossener Straße 56-58 Aufgang D
10961 Berlin
Deutschland

Telefon +49 30 220 138 32
Telefax
www.pressmatrix.de


Serdal Kutun




Philosophie

PressMatrix baut die Brücke zwischen traditionellen Printprodukten und der digitalen Welt des Publizierens. Das Unternehmen unterstützt Verlage, Agenturen und Unternehmen dabei, ihre Aktivitäten im Bereich der digitalen Medien kosteneffizient und gewinnbringend auszurichten: Der Fokus liegt dabei auf der Distribution von Inhalten auf mobile Endgeräte sowie auf der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Monetarisierungsmodellen.

Mit den Software-as-Service-Lösungen „PressMatrix“ und „ReadMatrix“ werden Printprodukte multimedial aufbereitet und kanalspezifisch in Apps, im Web und in sozialen Medien veröffentlicht. Die Mehrfachnutzung von Inhalten auf zusätzlichen Publikationskanälen und die Integration neuer Formate fördert die Erhöhung der Reichweite. Nutzungsanalysen und Reportings unterstützen das zielgruppenorientierte Publizieren von Inhalten zusätzlich und bieten eine Grundlage für die Entwicklung einer digitalen Publishing-Strategie. Die Anbindung von Abo-Modellen und die Integration von Werbeflächen sorgen für Umsätze im digitalen Bereich.

Leistungsspektrum

Digital Publishing für Content-Anbieter, Verlage, Agenturen und Corporate Publisher:

- Digitale, multimediale Print-Replika ohne Programmierung
- Artikel-Publishing für Social Media, Website und die App
- Schlüsselfertige Magazin- und Kiosk-Apps für alle gängigen App Stores
- White Label SaaS-Plattform
- Vermarktungsstrategie für Ihre App  

Referenzen

Zu den Kunden von PressMatrix zählen namhafte, etablierte Unternehmen wie Burda, Funke Mediengruppe, Motorpresse Stuttgart, Fit for Fun Verlag GmbH, Deloitte, Allianz Deutschland AG, Mitsubishi Motors, Delius Klasing Verlag, Deutscher Fachverlag, Computec Media Group, Basler Versicherungen, ADAC, Deutscher Fußball-Bund e. V. (DFB), Kammann Rossi. 


 

zurück