Köpfe

Donnerstag, 25. April 2024

aboDeinauto holt Ex-Opel Flottendirektor Wolfgang Stahl an Bord

%%%aboDeinauto holt Ex-Opel Flottendirektor Wolfgang Stahl an Bord%%%

Wolfgang Stahl, © aboDeinauto

Wolfgang Stahl, ehemaliger Direktor und Mitglied des Managementteams von Opel Deutschland, wechselt als COO und Geschäftsführer zu aboDeinauto, ein Gebrauchtwagen-Abo Anbieter und Start-up der Baloise Group mit Sitz in Brandenburg Havel.

In der neu geschaffenen Position des COO verantwortet er alle operativen Aktivitäten von der Beschaffung der Flotte und den Abo-spezifischen Dienstleistungen bis hin zur kundenorientierten und effizienten Steuerung aller Prozesse rund um die Flotte von aboDeinauto. Ein besonderer Fokus liegt im Ausbau der Partnerschaften mit Autohändlern und Anbietern von Finanz- und Servicedienstleistungen, um die hohe Nachfrage nach Gebrauchtwagen-Abos zu befriedigen. Stahl wird darüber hinaus auch die Finanzfunktionen des Start-ups in der Geschäftsführung vertreten und den verschiedenen Bereichen des Unternehmens noch mehr Top-Management Aufmerksamkeit geben.

Stahl bringt eine 20-jährige nationale und internationale berufliche Erfahrung in den Bereichen des Automobilvertriebs, Flotten- und Gebrauchtwagenmanagement sowie Dienstleistungsangeboten rund um das Auto mit. Zuletzt verantwortete er den deutschen Vertrieb der Marke Opel rund um Flotten- und Businesskunden sowie die Partnerschaften mit den Autovermietern. Darüber hinaus oblag ihm das Remarketing aller Gebrauchtwagen aus dem eigenen Herstellerbestand und den Leasingrückläufern. Weitere Stationen waren unter anderem bei DaimlerChrysler und Mitsubishi Motors Europe.


zurück

(bmw) 27.04.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe