Köpfe

Donnerstag, 28. März 2024

Robert Eberle wird neuer Pressesprecher beim Bistum Fulda

%%%Robert Eberle wird neuer Pressesprecher beim Bistum Fulda%%%
Robert Eberle, 58, übernimmt zum 1. August 2020 die Position des Pressesprechers im Bistum Fulda. Er tritt die Nachfolge von Christof Ohnesorge, 52, an, der seit Mai 2002 in dieser Funktion tätig ist und künftig im Archiv der Diözese arbeiten wird. Unter der Kommunikationsleitung Eberles werden künftig alle Aktivitäten der bisherigen Medienreferate im Bischöflichen Generalvikariat Fulda unter der „Stabsleitung Kommunikation“ zusammengefasst.

Eberle ist seit 30 Jahren in der Medienbranche und bei den katholischen Bistümern tätig. Nach der Journalistenausbildung startete er seine berufliche Laufbahn als Redakteur in der Landesredaktion Berlin der Katholischen Nachrichten-Agentur. 20 Jahre später wechselte Eberle zum Hessischen Rundfunk. 2006 wechselte er als Pressesprecher und Leiter der Informations- und Öffentlichkeitsarbeit zum Bistum Limburg und 2009 als Kommunikationschef zum Erzbistum Freiburg.

zurück

(kr) 01.04.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe