Köpfe

Donnerstag, 28. März 2024

Jens Appelt wechselt von der Sparkassen-Finanzgruppe zu Hirschtec

%%%Jens Appelt wechselt von der Sparkassen-Finanzgruppe zu Hirschtec%%%

Jens Appelt, © Hirschtec

Jens Appelt, 46, wird ab 1. April 2020 als Senior Consultant Strategy & New Business das Hirschtec-Team in Hamburg unterstützen. Zu seinen Aufgaben bei der Full Service-Agentur für digitale Arbeitsplätze gehören unter anderem die Beratung in und die Konzeption von Intranet- und Digital Workplace-Projekten für international tätige Unternehmen. Zudem führt Appelt künftig Schulungen und Workshops bei den Hirschtec-Kunden durch und unterstützt speziell auch mittelständische Firmen im Projektbereich Kommunikation und Change Management. Appelt wird in seiner neuen Position an Felix Schröder, Team Leader Strategy & New Business and Member of the Management Team, berichten.

Appelt kommt von der Sparkassen-Finanzgruppe, wo er seit September 2018 die Kommunikation der Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH verantwortete. Zuvor war er von Dezember 2011 bis August 2018 leitend in der Konzernzentrale der Deutschen Bahn AG tätig. Als Leiter der Multimedia-Kommunikation führte Appelt dort in 2017 das erste konzernweite Social Intranet DB PLANET für alle 320.000 Mitarbeitenden ein. Agenturseitig wurde das Intranet-Projekt damals von Hirschtec begleitet. Von Mai bis Dezember 2011 arbeitete er als Print-Redakteur für COMPUTER BILD. In der Zeit von Juli 2007 bis April 2011 war der Experte für integrierte Kommunikation als Redakteur und stellvertretender Ressortleiter der Entwicklungsredaktion für COMPUTERBILD Online tätig.

„Wir freuen uns, dass wir mit Jens Appelt einen Top-Kommunikator und Digitalisierungsexperten für uns gewinnen konnten. Gerade die aktuelle Krisensituation zeigt, wie wichtig es ist, den Arbeitsplatz in Unternehmen gemäß ihrer individuellen Anforderungen zu digitalisieren und alle Mitarbeitenden zu vernetzen. Aufgrund seiner langjährigen Branchenerfahrungen und seines Fachblicks auf die Unternehmenskommunikation in Organisationen, ist uns Jens Appelt dabei eine große Stütze und gibt wertvolle Impulse“, so Lutz Hirsch, CEO von Hirschtec.

zurück

(bmw) 26.03.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe