Köpfe

Mittwoch, 26. Februar 2020

ANZEIGE

Philipp Schiemer übernimmt Marketing- und Vertriebsleitung bei Daimler Buses

%%%Philipp Schiemer übernimmt Marketing- und Vertriebsleitung bei Daimler Buses%%%
Philipp Schiemer, 55, derzeit Head of Mercedes-Benz do Brasil Ltda, übernimmt zum 1. Juni 2020 die Vertriebs- und Marketingleitung von Daimler Buses, Stuttgart. Er folgt in seiner neuen Position auf Ulrich Basert, 60, der zum 1. Juli 2020 in den Ruhestand geht.

Schiemer startete 1984 seine berufliche Laufbahn bei Daimler und war bis zum Jahr 1997 in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb und Produktmanagement in Brasilien und Deutschland tätig – unter anderem als Leiter Produktmanagement der A-Klasse oder als Leiter Marketing & Sales der Marke smart. 2004 wechselte er nach Brasilien und übernahm dort als Mitglied der Geschäftsführung die Vertriebsleitung der Mercedes-Benz do Brazil Ltda. Im Jahr 2009 wurde Schiemer die Leitung des Bereichs Marketing Mercedes-Benz Pkw in Stuttgart übertragen. Im Anschluss daran übernahm er seine derzeitige Position und verantwortet seit 2013 das Brasiliengeschäft der Marke Mercedes-Benz als CEO der Mercedes-Benz do Brazil Ltda.

Karl Deppen, 53, verantwortet derzeit das Kostencontrolling der Mercedes-Benz AG, übernimmt zum 1. Mai 2020 die Leitung der Mercedes-Benz do Brasil Ltda.


zurück

(bmw) 04.02.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing





































































































































































































































































































































































































































































































     

Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @cpmonitoronline

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking 2019 der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CM-Dienstleister und -Kunden 2018