Köpfe

Freitag, 19. April 2024

Palmer Hargreaves baut erweiterten Führungskreis aus

%%%Palmer Hargreaves baut erweiterten Führungskreis aus%%%

(v.l.) Miriam Stanitzek, Frank Reisel, Christian Schiller und Axel Wiegand, © Palmer Hargreaves

Die Kölner Agentur Palmer Hargreaves hat sich Verstärkung an Bord geholt, mit Christian Schiller als Head of Account Management ITC, Frank Reisel als Content Director, Miriam Stanitzek als Creative Director Digital und Axel Wiegand als Senior Digital Consultant.

Christian Schiller startet als neuer Head of Account Management ICT. Nach Stationen bei bei Jung von Matt war er seit 2015 als Account Director bei Serviceplan Campaign in Hamburg tätig. Dort betreute er unter anderem Saturn, Continental und Adobe. Sein Fokus lag auf strategischen Content Marketing- und Employer-Branding-Projekten. Gemeinsam mit seinem 20-köpfigen Team wird er sich künftig besonders um die Kunden Deutsche Telekom, SAP und EnBW kümmern, mit Schwerpunkt auf der Weiterentwicklung digitaler, contentgetriebener Kommunikation.

Weitere Verstärkung gibt es mit Frank Reisel, der zuvor einige Jahre als freier Print- und Hörfunkjournalist arbeitete, bevor er 2005 auf Agenturseite wechselte und zuletzt bei Oliver Schrott Kommunikation tätig war. Seit 2013 unterrichtet Reisel parallel als Dozent für unterschiedliche Disziplinen der Unternehmenskommunikation an der Akademie der Bayerischen Presse. Bei Palmer Hargreaves wird er als Content Director das Redaktionsteam unter anderem im wachsenden Bereich der Corporate Influencer und C-Level-Kommunikation unterstützen.

Miriam Stanitzek wird als Creative Director Digital die digitalen Agentur- und Kundenprojekte verantworten und eine strategische Schnittstelle bei der Umsetzung von 360-Grad-Kampagnen sein. Zudem leitet sie neben Christoph Schmitz das 26-köpfige Team. Stanitzek kommt von JP Kom und war dort zuletzt als Senior Art Director, Teamleitung und als stellvertretende Group Head Kreation für Kunden wie BASF, Henkel und Mitsubishi tätig.

Umfassende Digitalexpertise bringt auch Axel Wiegand mit. Der Senior Digital Consultant war zuvor in verschiedenen Funktionen bei Agenturen wie Territorry webguerillas und Oliver Schrott Kommunikation tätig. Bei Palmer Hargreaves verstärkt Wiegand das Digital- und Social Media-Team und unterstützt den weiteren Ausbau der Unit.

„Das Wachstum unserer Agentur ist vor allem ein Resultat zunehmenden Digitalgeschäfts und Aktivitäten rund um die Positionierung von Personal Brands“, sagt Iris Heilmann, Geschäftsführerin von Palmer Hargreaves.

zurück

(bmw) 15.01.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe