Köpfe

Donnerstag, 28. März 2024

Oliver Wagner wechselt zu AirPlus

%%%Oliver Wagner wechselt zu AirPlus%%%
Oliver Wagner, derzeit Mitglied der Geschäftsführung der Eurowings und Chief Commercial Officer, tritt zum 1. Januar 2020 als Vorsitzender in die Geschäftsführung der Lufthansa AirPlus Servicekarten in Neu-Isenburg ein. Er folgt auf Patrick W. Diemer, der auf eigenen Wunsch zum Ende seines Vertrages das Unternehmen verlässt. 

Der Wirtschaftsingenieur Wagner kam 1995 zum Lufthansa Konzern, wo er mehrere Positionen im Top-Management ausgefüllt hat. So leitete er 2000 bis 2004 das Vielfliegerprogramm Miles & More und war zuletzt seit November 2015 als Mitglied der Geschäftsführungen der Eurowings und der Eurowings Aviation und als Chief Commercial Officer verantwortlich für Network & Fleet, Revenue Management & Pricing, Sales, Distribution & Digitalization, Customer Experience & Produkt und Marketing & Customer Relations. 

Ulrik Svensson, CFO der Deutschen Lufthansa AG und Aufsichtsratsvorsitzender von AirPlus: „Mit Oliver Wagner wird die Geschäftsführung von AirPlus um einen Manager mit einer ausgewiesenen Erfahrung sowohl in der Airline-Branche als auch in der erfolgreichen Einführung neuer und innovativer Produkte verstärkt, der die Positionierung des Unternehmens als leistungsfähiger und innovativer Finanzdienstleister konsequent weitertreiben wird."


zurück

(bmw) 06.12.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe