Köpfe

Freitag, 19. April 2024

Marcus Michel wird Content-Chef von Regiocast

%%%Marcus Michel wird Content-Chef von Regiocast%%%

Marcus Michel, © Regiocast

Marcus Michel, 42, übernimmt zum 1. Januar 2020 die Funktion des Chief Content Officers der Regiocast-Gruppe. In der neu geschaffenen Position verantwortet der er alle analogen und digitalen Content-Angebote der Gruppe und arbeitet dabei eng mit den Programmchefs der Sendermarken zusammen.

Michel war seit 2017 als Berater für verschiedene Radiounternehmen tätig. Davor arbeitete er unter anderem zehn Jahre als stellvertretender Programmdirektor bei Antenne Bayern. 

Dirk van Loh, Geschäftsführer Radio der Regiocast: „Wir haben in den letzten Jahren mit hoher Geschwindigkeit und großem Erfolg in unserer digitalen Content-Unit neue Multichannel-Marken wie 80s80s, 90s90s oder zuletzt BARBA RADIO entwickelt. Diese Learnings in Konzeption, Workflow und Markenführung auf unsere regionalen Marken zu übertragen und diese in ihrem Content-Angebot weiter zu entwickeln, bedarf einer eigenen Verantwortlichkeit in unserem Management Board. Ich freue mich sehr, dass wir Marcus als ausgewiesenen Content-Experten hierfür gewinnen konnten.“

Regiocast ist ein deutschlandweit agierendes Radiounternehmen. Das Unternehmen mit Sitz in Leipzig, Kiel und Berlin führt zahlreiche analoge und digitale Audiomarken operativ und hält rund drei Dutzend Sender- und Unternehmensbeteiligungen: Radiosender, Hörfunkvermarkter und weitere Dienstleistungsunternehmen aus dem Medienbereich.

zurück

(bmw) 25.11.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe